kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Norton Internet Security 2006

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mir vor 4 tag/jahr">Jahren die Norton Internet Sceurity 2006 Gekauft mit einen 5 Jahres Abo!

    Das Problem ist.

    Seit dem ich WinVista und Win7 auf der Platte habe Bleibt NIS2006 immer Hängen!

    Das Protokol sagt Nichts dazu!

    Weiß Jemand wieso?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    immer Hängen!


    Wobei beim starten, beim Scannen, die Heuristik?

    Wäre es auch möglich Screenshots zu bekommen?

    Liegt es vielleicht an einer sehr großen Datei?

    Oder Schutzt Vista bzw. Windows 7 eine bestimmt (System-) Datei und Norten verzweifelt einfach daran?

    Gruß
    illuxio
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    Seit dem ich WinVista und Win7 auf der Platte habe Bleibt NIS2006 immer Hängen!

    Symantec empfiehlt ein Update auf 2007,w as laut dieser Seite hier kostenlos für Besitzer von 2006 mit gültigem Accountkey sein soll.

    Wenn du den Artikel aufmerksam liest, wirst du diesen weiterführenden Link finden:
    http://www.symantec.com/de/de/07Upgrade/

    hth
  5. burgi schrieb:
    privatecitypage schrieb:
    Seit dem ich WinVista und Win7 auf der Platte habe Bleibt NIS2006 immer Hängen!

    Symantec empfiehlt ein Update auf 2007,w as laut dieser Seite hier kostenlos für Besitzer von 2006 mit gültigem Accountkey sein soll.

    Wenn du den Artikel aufmerksam liest, wirst du diesen weiterführenden Link finden:
    http://www.symantec.com/de/de/07Upgrade/

    hth


    Ich eiß nciht, ob es so günstig ist, ein Norton-Komplettpaket zu haben... ich hab gehört, dass die Norton-firewall gülle ist, weil sie wohl sehr leicht umgangen wird... oder überlastet... irgendsowas... ich will jetzt aber auch keine genaueren Quellen preisgeben, oder bekunden, dass ich jetzt Ahnung davon hätte...
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Ich eiß nciht, ob es so günstig ist, ein Norton-Komplettpaket zu haben... ich hab gehört, dass die Norton-firewall gülle ist, weil sie wohl sehr leicht umgangen wird... oder überlastet... irgendsowas... ich will jetzt aber auch keine genaueren Quellen preisgeben, oder bekunden, dass ich jetzt Ahnung davon hätte...

    Das ist aber dann grundätzlich eine andere Diskussion :wink:
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, darfst du nicht mit BlackListing (d.h. es wird alles durchgeschaut, was als "schlecht" bekannt ist) arbeiten, sondern das Pferd von hinten aufzäumen: Whitelisting, soll heißen, dass du die Programme, die Internetzugriff/-verkehr haben sollen und/oder dürfen, explizit dafür autorisiert werden müssen.

    Aber annähernd zurück zum Thema: ich habe bisher schon alle möglichen Gratis-Varianten von Security Suites ausprobiert, sowie Kaspersky, McAfee (ist schon länger her), und Norton, jeweils die Internet Security Suite, nicht nur den Virenscanner. Ich muss sagen, dass ich mit Kaspersky und Norton am Zufriedensten war (bzw. mit NIS bin). Des weiteren ist es so, dass diese Komplettpakete für "Otto-Normal-User" recht einfach zu konfigurieren sind, und in dieser Hinsicht auch meist den Dienst ganz ordentlich machen.

    Trotzdem behebt das nicht das Problem des Users! Mich würde viel eher interessieren, ob theprivatecitypage zum gratis Upgrade berechtigt war, oder nicht!
  7. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also wie gesagt ich hae es mir bei Real pr 4 Jahren gekauft aber auf Grund Weil es nur so ein 5 Jahres Abo Funktioniert das Upgrade nicht!

    Zum Hängen bleiben: Es Bleibt Grundzätzlich bei Jeder Windows Vista und Seven Datei Hängen!
  8. g******r

    Ja, der PC ist zu langsahm!

    Auf meinem zweiten PC habe ich auch das selbe anti-virus programm wie du istalliert gehabt.
    Ich habe es gemusst wechseln.
    Mein Computer ist immer hängen geblieben!






    gatterer
  9. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Lahm?

    8 Gigabyte Arbeitspeicher (Neu)
    3.20 Gigaherz Core Duell Prozessor!

    2 Festplatten mit 3+3 Partitionen!

    1 Festplatte = 250 Gigabyte! = 10.000 MB/s = WinXP/Win 7 / Data{Apache,PHP ...]!
    2 Festplatte = 100 Gigabyte! = 5.000 MB/s = Win Vista/ Ubuntu/ Debian!

    Ich Weiß nicht Was für ein PC du hattest aber Ich hab meinen vor 5 Tagen Getuent ;-)!

    und Während des Scans gab es keine Überlastung er Arbeitete nur nicht Weiter :-(!

    Mein NIS 06 Code wird bei NIS 10 Nicht angenommen :-(!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 18:08:38 von privatecitypage
  10. g******r

    privatecitypage schrieb:
    Lahm?

    8 Gigabyte Arbeitspeicher (Neu)
    3.20 Gigaherz Core Duell Prozessor!

    2 Festplatten mit 3+3 Partitionen!

    1 Festplatte = 250 Gigabyte! = 10.000 MB/s = WinXP/Win 7 / Data{Apache,PHP ...]!
    2 Festplatte = 100 Gigabyte! = 5.000 MB/s = Win Vista/ Ubuntu/ Debian!

    Ich Weiß nicht Was für ein PC du hattest aber Ich hab meinen vor 5 Tagen Getuent ;-)1

    Mein NIS 06 Code wird bei NIS 10 Nicht angenommen :-(!


    So meine ich das nicht,
    Ich meinte durch das Virusprogramm werden auch Schnelle computer langsahm.
    Das Virusprogramm braucht sio viel leistung.

    Ein Freund von Mir hat auch dieses Anti-Virusprogramm auf den Coputer gegeben.
    Mein freunt hat einen alten PC gehabt!
    Die folge absturz, das immer wider biss er northon gelöscht hat!



    grüsse gatterer!
  11. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    nun aber es hab kaum eine Überlastung im Task Manager!

    Wenn Schon 1-3%!

    Viel ist das nicht!
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    nun aber es hab kaum eine Überlastung im Task Manager!

    Wenn Schon 1-3%!

    Viel ist das nicht!

    Eine "Überlastung" der HDD (ich übernehme jetzt einfach mal den Begriff, obwohl es sowas nicht gibt, maximal Wartezeit bis zum Abschluss von Lese- und Schreiboperationen) in dem Sinn gibt es nicht. Aber wenn die HDD auf Hochtouren rattert, und die CPU däumchen dreht, dann ist es ja so, dass dem Antivirenprogramm selbst "fad" ist, es wartet auf die HDD, bis die die entsprechenden Daten daherbringt.


    1 Festplatte = 250 Gigabyte! = 10.000 MB/s = WinXP/Win 7 / Data{Apache,PHP ...]!
    2 Festplatte = 100 Gigabyte! = 5.000 MB/s = Win Vista/ Ubuntu/ Debian!

    Wie kommst du zud er Annahme, dass du mit einer 250 GB-HDD 10.000 MB/Sekunde lesen kannst? Selbst SSD, die eine wesentlich schnellere, da bewegungsfreie Technik benutzen, erreichen gerade eine Datenübertragung beim lesen von 250 MB/Sekunde!

    Mein NIS 06 Code wird bei NIS 10 Nicht angenommen :-(!

    Dass der das nicht tut, ist mir schon klar ...

    Hast du dich schon an den Support von Symantec gewendet?
  13. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    upps eine Null zu Viel ;-)!

    Solte 1.000 Sein ;-)!

    Man Schreibt Schneller Als man Denkt :D!

    Per Mail, Ja!

    Bisher noch keine Antwort!
  14. wenn es schnell sein soll und kein Blacklistuing gemacht wird, sondern white-listing, kommst du fast besser, wenn du dir Linux in eine virtuelle maschine packst, dort eine firewall einrichtest und als AntiVirus den Avira nimmst, wiel der mit am zuverlässigsten ist... da solltest du aber die virenerkennung nicht auf die höchste Stufe stellen, osnt wird wieder abgebremst. Dass norton viel ressis braucht, ist bekannt.

    und wenn du ordentlich surfst, brauchst du nichtmal ne Firewall... nur wenn du nciht weißt, was du tust oder wenn du Software hast, die sehr kommunikationsfreudig ist, wie GTA 4...
  15. ich hatte die selben probleme mit windows 7 und norton. Es lohnt sich wirklich ein update auf norton 2010 zu machen und läuft wirklich erste sahne
  16. b*******e

    Ich würde empfehlen auf NA 2010 zu upgraden oder zu kaufen!
    Dann bleibt der PC nicht hängen!
    Hab ich auch gemacht.
    Gruß Bluephone
  17. Hallo,

    zum Kaufdatum 2006 gab es noch kein Vista oder 7,
    daher ist ein Update auf die aktuelle Version nötig.

    Unabhängig davon ist es unsinnig ein 5 Jahres-Abo
    für Sicherheits-SW (kann man Norton-IS überhaupt
    so nennen?) zu kaufen. In 5 Jahren ändert sich
    derart viel am Markt und in den Produkten, dass
    keinesfalls das was vor 5 Jahren gut war in 5 Jahren
    auch so sein muss.
    Solche SW maximal für 1 Jahr kaufen und dann neu
    schauen, was ok ist.

    Im aktuellen Fall wird es wohl einfacher sein Norton-IS
    wegzuschmeissen und eine aktuelle SW zu verwenden.
    Immer noch besser eine stabile Freeware als eine uralte
    abstürzende/hängende Kauf-SW.

    Grüße
    Manfred
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!