kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook Kühler?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    nwage

    nwage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Community,
    ich bin seit Stunden in ebay etc. auf der Suche nach einem Cooling Pad für meinen 18,4 Zoll Notbook und habe leider nichts gefunden.

    Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir einen Empfehlen könnt etc. oder Tipps geben wie ich meinen Laptop gut Kühl halte.


    Lieben Gruß.


    €dit:

    ich hab nun 2 stück gefunden in ebay aber weiß nicht ob die es wirklich bringen würden..
    Hier die Links:
    http://cgi.ebay.de/Notebook-Kuhler-Cooler-beleuchtet-XXL-17-18-19-zoll-Neu-/220658922786?pt=Notebook_Komponenten&hash=item33604bf522

    und

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170281317423

    meine sorge ist das mein notbook eine breite von 44 cm hat und diese Kühler sind nicht so breit...


    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2010 12:21:16 von nwage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ein Coolingpad ist im Grunde genommen keine schlechte Idee. Allerdings ist es umstritten. Es gibt Personen, die meinen, es bliese nur noch mehr Staub in die Luft und in den Lüfter und Andere, die glauben, dass ja gar nicht so viel gekühlt werden kann von außen, wie von innen.

    Ich denke, dass Coolingpad kann eine gute Ergänzung sein, ersetzt aber nicht die richtige Handhabeung des Laptops oder das Säubern des Lüfters.

    Den Laptop, so schwer es auch ist, möglich selten ins Bett oder auf den Schoß nehmen! Alle Stoffunterlagen wirbeln Staub auf und lassen den Laptop dazu noch heißer werden, als wenn er auf einer festen Unterlage stünde. Außerdem, das habe ich erst kürlich irgendwo gelesen, kann man sich dauerhafte Hautschäden bzw. Verbrennungen (z.B. an den Oberschenkeln) holen, wenn man den Laptop sehr oft auf dem Schoß hat und dieser dazu noch sehr warm wird. Generell den Laptop also immer auf ein Brett, ein Buch oder was Anderes stellen - dann steht er stabil und wird nicht gleich so heiß (am besten steht er natürlich immer auf dem Tisch).

    Wenn der Laptop natürlich zunehmend ungewöhnlich warm wird, sollte überprüft werden, ob Hardwarebeschleunigung aktiviert oder an der Grafikkarte zu viel herumgetunt wurde, sodass sie zu heiß wird. Des Weiteren sollte man (meine Erfahrung) alle halbe Jahre den Lüfter säubern und auch vorsichtig das Umfeld vom Feinstaub. Es bringt schließlich wenig, wenn der Lüfter sauber ist, er aber vom Umfeld gleich wieder Staub ansaugt und wieder dreckig ist (was die Kühlleistung verringert).

    Coolingpads sind eine gute Idee, wenn alle obigen Tips nicht Abhilfe verschaffen und der PC trotzdem zu warm ist. Allerdings kann man auch erstmal versuchen den Laptop auf ein paar dünne Leisten zu stellen, sodass die Luft zwischen Laptop und eigentlicher Unterlage (z.B. Schreibtischplatte) zirkulieren kann. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mein Laptop beispielsweise ist dann nicht mehr so heiß geworden. :wink:



    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  4. Hey! Ich habe das Problem, dass mein Laptop, wenn ich ein Spiel spiele, egal welches, manchmal einfach ausgeht.
    Ich habe mich gefragt, ob das an der Hitze liegt....

    Hast du damit auch Erfahrung und suchst deshalb ein Cooling-Pad?

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das daran liegen könnte...und wollte deshalb wissen, ob das jemand bestätigen kann...

  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    forum-9c schrieb:
    Hey! Ich habe das Problem, dass mein Laptop, wenn ich ein Spiel spiele, egal welches, manchmal einfach ausgeht.
    Ich habe mich gefragt, ob das an der Hitze liegt....


    Wird der Laptop denn heiß oder hast Du Deinen Prozessor mal übertaktet?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  6. t***********l

    Wie übertaktet man eigentlich seinen Prozessor, wo hier grad von gesprochen wird...?

    Und hat das nen Sinn oder nur schlechte Folgen?
  7. webdesignerin schrieb:
    forum-9c schrieb:
    Hey! Ich habe das Problem, dass mein Laptop, wenn ich ein Spiel spiele, egal welches, manchmal einfach ausgeht.
    Ich habe mich gefragt, ob das an der Hitze liegt....


    Wird der Laptop denn heiß oder hast Du Deinen Prozessor mal übertaktet?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
    ihn nicht übertaktet.... nicht dass ich wüsste....
  8. forum-9c schrieb:
    Hey! Ich habe das Problem, dass mein Laptop, wenn ich ein Spiel spiele, egal welches, manchmal einfach ausgeht.
    Ich habe mich gefragt, ob das an der Hitze liegt....

    Hast du damit auch Erfahrung und suchst deshalb ein Cooling-Pad?

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das daran liegen könnte...und wollte deshalb wissen, ob das jemand bestätigen kann...




    Ich kann es bestätigen. Ist bei mir auch so, nach öfterem Lüfter putzen passierts allerdings nicht mehr so oft...
  9. Also,hab auch ne 18,5" ...kann da wer n Cool-Pad empfehlen?
    MUss nict superstylisch aussehen und sollte nicht in Ebay sein...
  10. Am besten auch nicht leicht erhitzbares Unterlage-Material nehmen... Holz ist gut... Ich habe bei mir 2 "Klötze" links und rechts drunter gelegt (So dass in der Mitte unter dem Notebook mehr Platz zum Boden ist).... Erleichtert das Abkühlen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!