kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook lässt sich nicht mehr hochfahren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    i****a

    Hallo ..

    ich hab ein Problem mit meinem Notebook Fujitsu Siemens AmiloPi 1536, wenn ich das Notebook hochfahren will macht es zwei kurze "tüüüt" und dann einen langen, das macht es so lange bis ich es wieder abschalte weil nichts funktioniert. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Ich denk das irgendetwas mit dem CD Laufwerk nicht funktioniert, weil wenn ich das CD Laufwerk aufmache und dann das Notebook starte, hab ich den schwarzen Bildschirm aber es macht keinen Ton.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem lösen kann?
    schon mal danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Geräusch weißt eindeutig auf einen hardwareseitigen Fehler hinn, ich hatte das an einem PC, bei dem ebenfalls ein CD-Laufwerk fehlerhaft eingebaut wurde. Hast du denn schon viel an dem Notebook "rumgeschraubt"? Vielleicht hast du beim Zusammensetzen einfach ein Kabel vergessen/falsch eingesetzt oder einen anderen Fehler gemacht? Wenn du an dem Notebook gar nichts gemacht hast bzw. es noch rel. neu ist solltest du schleunigst dem auf die Füße treten, der es dir verkauft hat ;-)
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Nach dieser Seite: http://grundlagen-computer.de/hardware/post-power-on-self-test-bios-beep-codes macht nur ein AMI Bios diese Beep Kombination, was dann auf einen "Grafikkarten Kontaktfehler" hindeutet.
  5. Autor dieses Themas

    i****a


    Das Geräusch weißt eindeutig auf einen hardwareseitigen Fehler hinn, ich hatte das an einem PC, bei dem ebenfalls ein CD-Laufwerk fehlerhaft eingebaut wurde. Hast du denn schon viel an dem Notebook "rumgeschraubt"? Vielleicht hast du beim Zusammensetzen einfach ein Kabel vergessen/falsch eingesetzt oder einen anderen Fehler gemacht? Wenn du an dem Notebook gar nichts gemacht hast bzw. es noch rel. neu ist solltest du schleunigst dem auf die Füße treten, der es dir verkauft hat ;-)


    Hab das Notebook jetzt seit zwei Jahren direkt bei Fujitsu Siemens gekauft, hab noch nie ein Problem gehabt und auch noch nie daran rumgeschraubt. Ja, Hardwareproblem.
    Hast du zufälligerweise ein gutes Tutorial zum Notebook schrauben ?? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen wenn ich das noch nie gemacht habe?


    Nach dieser Seite: http://grundlagen-computer.de/hardware/post-power-on-self-test-bios-beep-codes macht nur ein AMI Bios diese Beep Kombination, was dann auf einen "Grafikkarten Kontaktfehler" hindeutet.


    danke, also das hilft mir schon mal sehr weiter!

    Edit.: wie kann ich herausfinden, welchen BIOS ich habe?

    Beitrag geändert: 1.11.2008 15:39:06 von illala

    /Edit: Doppelpost zusammengefasst

    Beitrag geändert: 1.11.2008 18:44:57 von trueweb
  6. Bevor man ein Notebook aufschraubt ist es besser zu wissen, wo der Fehler liegen könnte und am wichtigsten ist, man muss alles geordnet und ohne Gewalt machen (wenn du das Notebook wieder benutzen willst :D). Tutorials dürftest du mithilfe von Google, etc. genug finden, vielleicht sogar passende zu deinem NB. Und wenn du es vor 2 Jahen gekauft hast, hast du vielleicht auch noch Garantie drauf.
  7. Autor dieses Themas

    i****a

    Garantie hab ich leider nicht mehr.
    Ok, danke ich werd mal suchen gehn..
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!