kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebooks für Büro mit VGA oder mit HDMI?

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    focke00876

    Kostenloser Webspace von focke00876, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    26 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    focke00876 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte euch mal fragen mir bei einem kleinen Streit-Thema bei mir und meiner Freundin zu helfen.
    Es geht darum dass die Bürogemeinschaft, in der sie arbeitet, dringend mindestens drei neue
    Notebooks benötigt.
    Dabei ist die Auswahl auf ein Toshiba-Modell gefallen (http://www.otto-office.com/de/Toshiba-Notebook-Satellite-Pro-C660/99211/p), allerdings hat das Modell m. M. n. nur VGA als Videoausgang und kein HDMI.

    Kann mich hier vielleicht mal jemand darüber aufklären wofür das wichtig ist.
    Also ich kenne nur den Unterschied, dass über ein HDMI-Signal ja auch Ton mitgeliefert wird, richtig?

    Die Notebooks sollen dafür gedacht sein, dass sie jeweils nach der Arbeit wieder von den Arbeitsplätzen abgebaut
    werden und gelegentlich auch an einen Beamer (samt Tonübertragung) angeschlossen werden.

    Ist das VGA-Signal dafür auch ausreichend oder sollte man dann doch besser auf einen HDMI-Ausgang achten?
    Ich sitze zu Hause selbst an einem Monitor, den ich über ein VGA-Kabel verbunden habe und sehe da
    qualitativ nicht so einen riesen Unterschied oder beispielsweise Flimmern im Bild.

    Freu mich sehr über Tipps (sowie meine Freundin) :)

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3962 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde auf alle Fälle HDMI empfehlen. In den meisten Büros kommen ja jetzt oftmals auch große Fernseher in Konferenzräumen zum Einatz, welche sogar oft gar kein VGA mehr haben.

    Außerdem wäre HDMI besser, weil ihr nur ein Kabel legen bräuchtet für Bild und Ton. Das spart Platz und sieht besser aus.
    Außerdem überträgt HDMI im Gegensatz zu VGA auch auf längeren Strecken in HD Qualität.

    Hinzu kommt, dass die meisten neueren Beamer sowieso HDMI Eingang haben. Also warum noch die "alte" VGA Technik verwenden, wenn es schon bessere und neuere Alternativen gibt?
  4. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8290 Gulden

    126 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    Ich würde auf alle Fälle HDMI empfehlen. In den meisten Büros kommen ja jetzt oftmals auch große Fernseher in Konferenzräumen zum Einatz, welche sogar oft gar kein VGA mehr haben.

    Außerdem wäre HDMI besser, weil ihr nur ein Kabel legen bräuchtet für Bild und Ton. Das spart Platz und sieht besser aus.
    Außerdem überträgt HDMI im Gegensatz zu VGA auch auf längeren Strecken in HD Qualität.

    Hinzu kommt, dass die meisten neueren Beamer sowieso HDMI Eingang haben. Also warum noch die "alte" VGA Technik verwenden, wenn es schon bessere und neuere Alternativen gibt?


    Weil die hochgelobte neue und bessere Alternative noch nicht Standard ist?

    HDMI ist schön und gut, aber die meisten Beamer haben das noch nicht, man muss bedenken, die kosten ja auch einiges. Es kommt hier nicht darauf an, was besser wäre, sondern, was verfügbar ist. Insofern kann hier keiner helfen.

    HDMI ist im Gegensatz zu VGA ein digitales Signal, welches auch verschlüsselt werden kann, etc. Bringt aber im Büro kaum Vorteile, vor allem, wenn man dafür erst neue Hardware anschaffen müsste.
  5. imho

    Kostenloser Webspace von imho

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3216 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde beides als wichtig erachten, viele alte Beamer haben nur VGA. HDMI ist jedoch die Zukunft und deswegen sollte ein Anschluss ebenfalls nicht fehlen...

    Zu dem Toshibagerät: Es hat die furchtbarste Tastatur die ich je gesehen habe. Man konnte die fast einen halben cm reindrücken und die Tasten waren auch nicht schön anzufassen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!