kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notenschreibprogramm

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ts5555et

    ts5555et hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Gibt es eigentlich ein kostenloses Programm mit dem man Noten schreiben kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest mal LilyPond ausprobieren. Allerdings ist das mit etwas Programmieraufwand verbunden:

    http://lilypond.org/download.de.html
  4. Autor dieses Themas

    ts5555et

    ts5555et hat kostenlosen Webspace.

    Danke vorerst, aber gibt es nicht noch was einfacheres?
  5. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Also ich nutze http://www.magicscore.de/ ist zwar nicht kostenlos aber sehr gut und einfach aufgebaut. Es gibt im gegensatz z.B. zu der Software, die meine Schule im Unterricht nutzt (Primus) sehr viele Funktionen und Voreinstellungen.
    Ich habe es kostenlos als Werbegeschenk von http://www.giveawayoftheday.com bekommen. Dort landet das Programm ab und zu mal wenn eine neue Version herauskommt. Einfach mal den Newsletter abbonieren und die Programme verfolgen, bald kommt sicher wieder ein Notenprogramm.
  6. Man kann mit Latex Noten setzen.

    Ansonsten findet man einen guten Vergleich geeigneter Software hier.
  7. Ich habe Forte3000 und finde es trotz dem preis ,Professionel.
    es hat alles um noten zu schreiben aller art,es auszudrucken,anhören in verschiedenen in und mehrere spuren zu kordieniren
    diese seite finde ich noch gut schau malhttp://www.notenseiten.de/Notensatz.php
  8. Hallo ts5555t,

    vielleicht wäre auch TuxGuitar was für Dich.
    Aber wie der Name schon sagt, ist es eigentlich für Gitarren und Bassnoten gedacht, weshalb sich Akkorde, die man auf einer Gitarre unmöglich Spielen kann auch nicht setzen lassen.
    Wenn man Noten für Klavier setzen will, dann kann das unter Umständen zu Problemen führen (man kann eine Zeile noch in zwei Stimmen aufteilen aber bei einigen Akkorden reicht auch das nicht). Aber ansonsten ist es ein gelungenes Programm.
  9. Autor dieses Themas

    ts5555et

    ts5555et hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nach erneut langem Suchen MuseScore gefunden. Ist das ein gutes Programm?
  10. Verschoben nach Spam! Nur sehr dürftig bis gar nicht beschriebene Anforderungen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!