kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nützliche PHP Befehle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Habe jetzt nach HTML und CSS endlich auch mal PHP und SQL gelernt.
    Bin zwar noch lange kein Profi, aber ich behersche zumindest schon die wichtigsten Grundlagen und finde es eine super sprache.
    (Javascript und Ajax usw... ist mir viel zu kompliziert:biggrin:)

    Naja worum ich euch jetzt bitten möchte ist folgendes. Es gibt ja sehr viele Befehle in PHP die sehr nützlich sind und eine menge arbeit ersparen. Deshalb wäre es schön wenn die etwas erfahreren Programmierer unter euch eine Liste mit genau solchen befehlen zusammenstellt, die ihr bei eurer arbeit nutzt. Ich habe mir das inetwa so vorgestellt: Ihr schreibt den Befehl hin, eine kurze erklärung was er bewirkt und wo er sinvoll eingesetzt werden kann.
    Hier ein Beispiel:

    nl2br($string)
    wandelt alle zeilenubrüche in HTML-Codes um also <br/>
    sollte man anwenden wenn man Texte aus einer SQL-Datenbank ausliest!

    Danke schon mal an alle die hier ihren beitrag dazu leisten. Ich bin sicher dadurch werden sich später viele fragen im forum erübrigen. :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *hust* http://de.php.net/ *hust*

    Die sind alle "nützlich", kommt halt drauf an , was man machen will...

    Außerdem: Sammelthread -> CLOSED
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!