kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NVidia / ATI Grafikkarte mit PCI 4x?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo . (;

    Ich habe eine kleine Frage. Eine Freundin hat ein Problem mit ihrer OnBoard Grafikkarte, ihr PC ist schon etwas älter und sie hat leider kein Geld sich einen neuen zu kaufen, würde aber gerne Minecraft spielen, was ihre OnBoard Karte nicht auf die Reihe kriegt. Ich wollte ihr eine meiner älteren Grafikkarten schenken, sie braucht ja keine NVidia GTX 295 oder so'n mörderteil, eig. nur OpenGL Support mit Pixelbeschleunigung.

    Das Problem was ich bemerken musste, sie hat keinen PCI-16 Slot, in dem, meine ich doch, die Grafikkarten reinpassen. Auf jeden Fall hat sie keinen PCI Slot für ne normale Grafikkarte.

    Sie hat nur noch 4er Slots frei. Das Problem ist, es gibt sehr sehr wenig Grafikkarten auf diesem Anschluss, ich habe nur welche von Matrox gefunden, die sind aber schon extrem teuer.

    Kennt ihr ältere NVidia oder ATI Karten oder meinetwegen auch sonst irgendwelche Karten die auf PCI 4x sind und nicht super, aber in Ordnung sind?

    Danke schonmal. (
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Steckplatz auf der rechten Seite offen ist kannst auch eine Karte mit PCIe x16 reinstecken... Sollten laut Spezifikation eigentlich kompatibel sein.

    Mit dem x1 bzw. x4 Anschluss fallen mir spontan nur Karten von HIS und PNY ein... Ich glaube die hamn mal so Nischenprodukte auf den Markt gebracht...
    An dieser Stelle sei dir die Suche von idealo.de sowie die Google-Produktsuche ans Herz gelegt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!