kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nVidia oder ATI

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***k

    Hallo all.
    Ich wollte mir zu Weihnachten eine Grafikkarte (max. 150-160 ? soll die kosten)kaufen, weiss aber nicht welche. Auf dem Markt gibt's zur Zeit so viele Grafikkarten, dass ich mich nicht entscheiden kann welche ich kaufen soll. K?nn ihr vielleicht mir helfen. Ist ATI Radeon 9600 128 Pro gut. Ich hab zur Zeit nVidia GeForce FX 5200 128 MB. Aber mit der Karte kann ich nicht ma NFS Most Wanted vern?nftig spielen. Max. Aufl?sung bei 640x480. Ist doch l?cherlich. Wenn ich h?her einstelle dan h?ngt das ab und zu mal.
    Wenn's notig ist, hier mein System:
    AMD Athlon 64 Bit Processor 3200+ 2.20 GHz
    1 GB RAM
    320 GB Festplatte
    nVidia GeForce FX 5200 128 MB
    Win XP SP2
    Mainboard ASUSTek K8V
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst. Zum spielen sind sicherlich nVidia Chips besser, da heutzutage sehr viele Spiele daraus ausgelegt werden. Auch das Preis-/ Leistungsverh?ltniss finde ich pers?nlich bei nVidia-Karten besser. Jedoch muss man die richtigen erwischen. Aber eine richtig gute f?r 160? zu kriegen wird dann doch etwas schwer (bei ner ATI glaube ich noch viel schwerer, da die um einiges teurer sind.)

    Aber am besten holst du dir auch noch rat von anderen :cool:
  4. Ich hab zur Zeit nVidia GeForce FX 5200 128 MB. Aber mit der Karte kann ich nicht ma NFS Most Wanted vern?nftig spielen. Max. Aufl?sung bei 640x480. Ist doch l?cherlich.


    Is nich l?cherlich^^

    Also ich hab in meinen Rechner nen Amd Athlon XP 2800+ mit 512 MB Ram.

    Und des beste: Des l?uft mit einer Geforece 4 Ti 4200

    Ich hab auch NFS Most Wanted. Des l?uzft bei der Aufl?sung von 800*600 und der Deteilstufe von 3/4, sehr gut un ohne Probleme.

    B2T:

    NVidea Grafikkarten haben eine bessere Qualit?t als ATI Grafikkarten.

    Also ich hab die Geforce 4 Ti 4200(64MB) und ne Radeon 9250 mit 128MB und des Spiel GTA San Andreas.

    --> unter welchen Grafikprozessor l?uft das spiel besser?
    ---->bei mir isses die Geforce 4

  5. Autor dieses Themas

    t***k


    Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.

    Ich will mehr damit gut spielen k?nnen. Und so wie ich es verstanden habe, ist GeForce besser als Radeon.

    Ich hab auch NFS Most Wanted. Des l?uzft bei der Aufl?sung von 800*600 und der Deteilstufe von 3/4, sehr gut un ohne Probleme.

    Wenn ich bei mir 800x600 einstelle und dazu noch 3/4 Details, dann kommt bei mir das Spiel fast gar nicht in Bewegung.
  6. Hi,
    ich rate dir zu Nvidia. F?r einen Rechner, mit dem man auch zocken will kommt f?r mich keine ATI mehr in Frage. Ich hab ne Radeon 9500 gesoftmoddet auf ne 9700. Eigentlich l?uft das meiste noch recht gut, NFS Most Wanted mit 800x600 und mittlerer Qualt?t l?uft recht fl?ssig, aber in Sachen Gafikqualit?t bin ich den NVidia Phreakz immer hinterher gehumpelt. Mein bestes Beispiel war die Schattendarstellung und dyamische Lichter, kann ich vergessen.
    Manche Spiele die f?r NVIDIA ausgelegt waren (z.B. X2) liefen im Diashow Modus, und da es mehr Spiele f?r NVIDIA gibt als f?r ATI, betone ich nochmal: Hol dir NVIDIA, ich werds nach Weihnachten auch tun. :biggrin:

    PS.
    Achja, sone GeForce 6600GT soll momentan vom Preis/Leistungsverh?ltnis sehr gut sein.

    MfG
    Bj?rn
  7. ja also ich rate dir auch zu eine nVidea, habe selbst auch eine. Vor ein Jahr wollte ich mir erst aucvh eine Radeon gehphlt haben, doch wurde mir davon stark abgraten, da die so gut wie imme ?bertaktet sin (sind man ja an den fetten l?fter die sie jetzt haben^^) also ich habe ne 6600GT von XFX und die ist recht gut, kostet zwar noch so um die 200?, aber da si sie wert;)

    MFG
    Corney
  8. c****y

    Hallo.
    Ich habe schon verschiedene erfahrungen gemacht und rate dir, wie meine vorposter, eine nvidia karte.

    Nimm eine 256iger, die ist l?nger aktuell! gruss chriwy
  9. mir f?llt noch wat ein. N Kumpel von mir hat sich gerade 2 Geforce 6600GTs geholt un l?sst die SLI laufen. Er hat f?r beide bei Alternate 280? bezahlt.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du i Grunde, wenn dir eine Grafikkarte nichtmehr ausreicht, kannst du notfalls auf SLI umr?sten und dir ne zweite Karte holen. Brauchst dann nat?rlich auch n SLI Board.

    Also wenn du dir das Forum hier zu Herzen nimmst, kommst du ncht mehr an einer NVIDIA Karte vorbei ;)

  10. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Bei www.alternate.de gibts ne 6800 gt f?r 159?
    die ist recht gut oder die radeon 9800 pro mit 256mb f?r 119?
  11. Autor dieses Themas

    t***k

    Ok. Werd mir dann ne nVidia besorgen :biggrin:. Hab da noch ne frage. Kann man eindlich zwei verschiedene G-karten mit einem DVI-Kabel verbinden, so wie es auf dem bild zu sehen ist http://tipok.xardas.lima-city.de/cr.jpg


    Beitrag ge?ndert am 16.12.2005 00:20 von tipok
  12. t*****b

    Die erste Version von AGP, AGP 1x, ist ein 32-bit Bus mit einer Taktrate von 66 MHz bei einer Signalspannung von 1,5 oder 3,3 V. Daraus ergibt sich eine maximale Transferrate von 266 Megabyte pro Sekunde. Ein normaler PCI-Bus (33 MHz) schafft im Vergleich genau die H?lfte, 133 MB/s. Neuere Versionen des AGP steigerten die Transferrate u.a. mittels Double-Data-Rate-Verfahren ("DDR") auf das Zwei- bis Achtfache. Entsprechend gibt es heute neben AGP 1x auch AGP 2x (533 MB/s), AGP 4x (1.066 MB/s) und AGP 8x (2.133 MB/s).
    Demnach ist AGP der extra-Steckplatz f?r Grafikkarten und somit schneller als PCI (max. 133 MB/s). Ich selber habe eine PCI-Express-Grafikkarte (238 MebiByte/s), demnach noch um einiges schneller, aber erfordert extra Mainboard mit PCI-Express-Steckplatz.

    (Informationsqellen: Wikipedia).
  13. Autor dieses Themas

    t***k


    Die erste Version von AGP, AGP 1x, ist ein 32-bit Bus mit einer Taktrate von 66 MHz bei einer Signalspannung von 1,5 oder 3,3 V. Daraus ergibt sich eine maximale Transferrate von 266 Megabyte pro Sekunde. Ein normaler PCI-Bus (33 MHz) schafft im Vergleich genau die H?lfte, 133 MB/s. Neuere Versionen des AGP steigerten die Transferrate u.a. mittels Double-Data-Rate-Verfahren ("DDR") auf das Zwei- bis Achtfache. Entsprechend gibt es heute neben AGP 1x auch AGP 2x (533 MB/s), AGP 4x (1.066 MB/s) und AGP 8x (2.133 MB/s).
    Demnach ist AGP der extra-Steckplatz f?r Grafikkarten und somit schneller als PCI (max. 133 MB/s). Ich selber habe eine PCI-Express-Grafikkarte (238 MebiByte/s), demnach noch um einiges schneller, aber erfordert extra Mainboard mit PCI-Express-Steckplatz.

    (Informationsqellen: Wikipedia).

    Danke:biggrin:
    Also ist G-Karte mit einem AGP anschlu? besser als mit PCI

    Beitrag ge?ndert am 16.12.2005 00:28 von tipok
  14. Religionsfrage! ganz eindeutig. Ich w?rd ne nvidia nehmen di ebringen die leistung einfach besser aufs system! egal was die tests sagen!
  15. ich hab auch ne nvidia GeForce 5200!

    Aber mit RIPPENK?HLUNG!!!!
    NIX L?fter!!!!
    k?nnt ihr euch vorstellen wie he? das ding wird!!!!

    zur?ck zum Thema:
    meine alte (geforce 2 MX) war der Hammer!
    Da lief GTA ice city fl?ssig!
    Und ich meine richtig fl?ssig!
    mit ati kenn ich mich nicht so aus...
  16. g**********a

    Also bei werden die Bilder von einer ATI X800 (PCI-Express) mi 256 MB berechnet und ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden. Leider ist das Teil noch preislich etwas hoch (im ebay z.B. 200 ? aufw?rts). Das nVidia bessere Karten baut kann ich nicht so richtig best?tigen ich hatte im meinem Vorg?nger ger?t eine udn die hat mir gewaltig probleme gemacht... Allerdings war ATI auch net immer sehr zuverl?ssig man beachte z.B. die X600 R?ckrufaktion :biggrin:
  17. Das Problem bei ATI sind IMHO die Treiber. Die Nvidia-Treiber sind viel ausgereifter als die ATI-Treiber. Unter Linux merkt man das besonders, weil ATI n?mlich noch eine total fehlerhafte Hardware-Beschleunigung im Treiber hat. Und bei Spielerein wie xcomposite wirkt sich das nat?rlich dementsprechend aus.
    Deshalb sollte man meiner Meinung nach ganz klar zu Nvidia-Karten greifen.

    mfg,
    direx
  18. Also so wie ich geh?rt habe ist die NVIDIA besser!
    Ich hatte bis jetzt nur NVIDIA Karten und war immer zu frieden.
  19. e********l

    ICH bevorzuge die ATI Karten. Was zum gr??ten Teil daran liegt das NVidia 3dfx liquidiert hat *grummel fluch* 3dfx 4 ever :)

    Aber auch sonst sind mir die ATI Karten lieber da diese meist leiser sind und weniger Strom aufnehmen als die NV.
  20. l*c

    N-.-V-.-I-.-D-.-I-.-A 4ever, hab nie ATI gemocht und werd es auch nie m?gen.....!!! Habe eine A8N-SLI von ASUS und ne GeForce 6800GT, l?uft perfekt...also nochmal zur ?bersicht...(sry dass ich das so drastisch darstelle): ATIs sind kacke(die mei?ten), und kosten scheisse teuer..... Nvidias sind um vieles billiger und daher auch im Preis/leistungs verh?ltnis bessa...und nicht vergessen: Nvidias 7800GTX 512MB ist imma noch die beste....
  21. Also ich meine man sollte sich lieber die ATI holen ich find ati einfach besser die haben einfach die besseren Grafikkarten!! :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!