kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Optimales Betriebssystem für BlueRay gucken? Windows o Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    was würdet Ihr nehmen bzw. was könnt Ihr empfehlen für BlueRay gucken? Windows 7 ist zwar installiert, aber nur als 30 - Testversion. Von daher bin ich mir am überlegen, was wäre das optimum? Bzw. was eignet sich am besten?

    Zusätzlich möcht ich ein wenig Musik mit drüber wieder geben. Aber primär solls zum BlueRay wiedergeben sein. Das BlueRay - Laufwerk möchte ich aber auch im Netzwerk frei geben.


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Das ist eine total unbeantwortbare Frage. Solange unter beidem der VLC Player läuft, ist der Player gleich. Unter Linux nutzt du für Musik einen Player deiner Wahl, Rythembox, oder vllt Amarok, unter Windows nutzt man den Spider Player.
    Wenn es rein darauf geht, kannst du eig auf Linux Mint setzen. Das ist leicht zu bedienen, und ein schönes System. Und du brauchst halt keine Windows Lizens.
    Das ist aber wirklich Geschmackssache. Ein Ubuntudeviarat oder Linux Mint ist schon was feines. Wenn du das Geld übrig hast, kanns auch ein WinSystem sein. Das ist aber wirklich nur Geschmackssache, denn für diesen Bereich behaupte ich mal, sind beide Systeme gleichwertig.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Gut, werde dann mal Testen müssen. Weil unter Windows 7 lief es nich ganz sauber. Also es ruckelte etwas. Denke Arbeitsspeicher könnte mehr gebraucht werden oder? Also es sind gerad mal 2GB drin.

    Oder könnte ich schon mit einem anderen Betriebssystem Erfolg haben? Weil Windows 7 ja nicht gerade wenig Ressourcen braucht.



    Michael
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    freewareecke schrieb:
    Gut, werde dann mal Testen müssen. Weil unter Windows 7 lief es nich ganz sauber. Also es ruckelte etwas. Denke Arbeitsspeicher könnte mehr gebraucht werden oder? Also es sind gerad mal 2GB drin.

    Oder könnte ich schon mit einem anderen Betriebssystem Erfolg haben? Weil Windows 7 ja nicht gerade wenig Ressourcen braucht.



    Michael


    Du kannst dir ja in ner zweiten Partition ein Linux deiner Wahl installieren und es damit versuchen, aber ich denke 2 GB sind doch recht wenig, denn schon allein das Entschlü+sseln des Kopierschutzes braucht nen bisschen Kapazität. Wenn du auf 4 GB erhöhst könntest du da schon erfolg haben, auch mit windows 7
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe nun folgende Daten an meinem PC:

    Intel Atom A330 (2x1,66GHz)
    AS Rock Mainboard
    Grafik - NVidia ION (Full HD 1920x1080)
    4GB RAM (zu beginn waren es nur 2GB)
    Windows 7 als Betriebssystem

    Gibt es noch Möglichkeiten um ein sauber und Ruckelfreies Bild hin zu bekommen? Würd es vielleicht reichen auf WindowsXP zu wechseln? Weil dies dürfte Resourcen sparender sein.



    Michael
  7. testconcrete5

    testconcrete5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich kann nur Linux empfehlen.
    Am Besten eine leichte Distribution wie Lubuntu.
    Bootet schnell, viele Programme verfügbar und keine Virengefahr.
    Gruß

    concrete
  8. zum hundertsten Mal:

    Für Blue Ray Wiedergabe in Full HD braucht es eine dedizierte Grafikkarte oder einen der sehr wenigen BluRay fähigen integrierten Grafiklösungen, hat man das nicht hilft nur ein Hardware Decoder.

    Der Rechner ist für Ruckelfreie BluRay Wiedergabe in Full HD egal unter welchgem System zu schwach.

    Wenn der Rechner stark genug wäre, wäre es ein Frage der Grafiklösung, bzw. der Unterstützung der Grafiklösung in Linux, da die naturgemäß leider eher bescheiden ist und mitunter nicht unerheblichen Konfigurationsaufwand vorraus setzt ist man hier mit Windows (nein nicht XP, sondern ein aktuelles) vermutlich schneller am Ziel.

    Den VLC empfehle ich für BluRays ebenfalls nicht, ich habe die Erfahrung gemacht das gekaufte BluRays sehr oft Fehler werfen und sich nicht oder nur schwierig abspielen lassen, das liegt am Kopierschutz, ist also von Disk zu Disk verschieden, aber leider Realität.

    Ich bin auch gerade nicht sicher ob es für Linux eine legale Abspielmöglichkeit für BluRays gibt, für DVD's existiert sie kostenfrei jedenfalls nicht, andere Lösungen mit gecrackten libdvdcss Paketen sind natürlich illegal, obgleich häufig in Verwendung.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2012 20:54:32 von fatfox
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!