kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


öffentliche "Kriminellen"-Datenbank in Amerika

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    quainy

    quainy hat kostenlosen Webspace.

    wen es Interessiert:
    http://www.theinquirer.de/2008...b-vor.html

    Nach meiner Meinung spinnen die Amerikaner doch
    Eine volkommene Fehlleistung , hier sind die Amis eindeutig zu weit gegangen.
    Wenn man bedenkt, dass da auch "Temposünder", und leute die unberechtigt Alkohol kaufen drin sind, dürfte es wohl mehr geben, die da drinstehen, als leute die da nicht drin stehen.
    Ich hoff mal, dass sich ein Berühmter Rollstuhlfahrer da nichts abguckt.

    Und nochwas:
    Die Kategorisierung ist lächerlich. Wenn da steht Sexualverbrecher, kann das bedeuten.

    - Sexuelle Belästigung
    - Prostitution
    - Pornografie
    - "Schwere Sexualverbrechen"

    Viele schauen aber bei "Sexverbrecher" nicht weiter, warum er da überhaupt steht.
    Wegen solcher Irrtümer sind schon leute von Überbesorgten Müttern in der Nachbarschaft umgebracht worden (da gabs irgendwann mal nen Fall bei heise). Ich schätze mal, das sowas kein einzelfall mehr sein wird.

    Mir macht das ganze ne Menge sorgen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mh dein link funktioniert nicht. Aber zum Glück gibt es in Deutschland genug Leute die bei soetwas auf die Straße gehen. und die man nicht so einfach unter den Tepich kehren kann, wie in Amerika.

    Ich zähle in Deutschland einfach auf die Datenschützer.
  4. m******s

    Es gibt leider auch genug Leute, die die Problematik solcher Massnahmen nicht erkennen (einen gewissen bereits hinlänglich bekannten und kritisierten User schief anguck) und nach Kräften versuchen, die Datenschüzer dabei zu behindern. Überschätzt nicht den Datenschutz in Deutschland, er wird schon jetzt kriminell vom Staat unterwandert, ohne dass die Leute auf die Straße gehen, wie sie es sollten....

  5. mh dein link funktioniert nicht. Aber zum Glück gibt es in Deutschland genug Leute die bei soetwas auf die Straße gehen. und die man nicht so einfach unter den Tepich kehren kann, wie in Amerika.

    Ich zähle in Deutschland einfach auf die Datenschützer.

    Dann glaubst du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. Dank Vorratsdatenspeicherung und Telekommunikationsüberwachung haben wir den Überwachungsstaat doch schon längst. Wo waren da deine Datenschützer?
    Schütz' deine Daten lieber selbst, nur darauf würde ich vertrauen.

    @Topic
    Die spinnen die Amis...
  6. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    In Amerika stehen alle Festnahmen der örtlichen Polizei in der "zuständigen" Zeitung und diese werden von praktisch jedem gelesen.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Das amerikanische Rechtssystem finde ich teilweise wirklich total überzogen. Meine Tochter wollte vor einiger Zeit von Kanada in die USA einreisen. Es ist verboten, Lebensmittel oder Getränke einzuführen.

    Meine Tochter vergass ganz, dass sie noch eine Apfelsine im Rucksack hatte. Bei der Kontrolle an der Grenze wurde die Apfelsine entdeckt, sie musste 300!! Dollar Strafe bezahlen und bekam einen Eintrag in die "Verbrecherkartei". Fazit: Falls sie jemals in den USA arbeiten möchte kann das Ganze zu ihren Ungunsten ausgelegt werden.

    Ich frage mich ernsthaft wenn man wegen dem Besitz einer Apfelsine(!) auf die gleiche Stufe gestellt wird wie ein Verbrecher kann das ganze Rechtssystem nicht in Ordnung sein.

    Übrigens, auch in Italien wurden früher Leute die eine Straftat begangen haben, mit vollem Namen im Lokalradio oder in der Zeitung genannt.

    Grüsse Malia



    Beitrag geändert: 11.8.2008 21:07:38 von malia
  8. w*******1

    Eines meiner "Lieblingsthemen": Gesetzesgebung im Amiland.

    Aber nicht nur bei "Apfelsinen im Rucksack" gibt's solche "ich-sag-jetzt-nicht-welche" Reaktionen. Vor einiger Zeit habe ich folgenden Artikel im Internet gefunden. Hat zwar nicht direkt mit dem Thema hier zu tun, zeigt aber sehr gut und vor allem sehr erschreckend auf, was dort so abgeht. In meinen Augen ist das moderne Folter:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

    Leider gibt es hier wohl niemanden, der "auf die Straße" geht und gegen diese Art der Kindesmißhandlung protestiert.

    Alles per Gesetzt in den USA.

    Sorry, wenn es etwas "off topic" ist.

    VG Willi
  9. die idee ist doch gut !
    bevor jemand was anstellt wird er es sich zweimal überlegen da er nicht will das sein name öffentlich als verbrecher dargestellt wird.
  10. w*******1

    cmeun schrieb:
    die idee ist doch gut !
    bevor jemand was anstellt wird er es sich zweimal überlegen da er nicht will das sein name öffentlich als verbrecher dargestellt wird.



    Interessant, deine Einstellung.

    Schon mal was von "Denunzianten" gehört?

    Ich frage mich gerade, ob du immer noch so denken wirst, wenn dich ein Vertreter dieser "Spezies" in solch eine Kartei bringt.

    Oh, ja, solange es nur andere betrifft, kann man leicht so reden. Merkwürdigerweise ändern viele ihre Meinung sehr schnell, wenn sie selber plötzlich in solch eine Situation geraten.

    Im Übrigen hat jeder Mensch ein Recht auf die Unantastbarkeit der Menschenwürde. Und solche öffentlichen Anprangerungen gehören nunmal nicht hierzu.

    VG Willi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!