kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Office 2003 Professional ohne CD installieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Laptop gekauft und bin dabei sämtliche Software darauf zu installieren. Ich hab allerdings Probleme Office 2003 Professional zu installieren. Ich habe zwar den Product-Key aber keine funktionierende Installations-CD. Bei G-Data hatte ich ein ähnliches Problem. Da fand ich die CD gar nicht mehr, jedoch kann man das als Datei von deren Homepage runterladen und mit dem vorhandenen Zugangsdaten zum Updateserver relativ problemlos auf dem neuen Gerät installieren. Für Office finde ich bei MS aber keine Datei zum runterladen, außer ein Update für ein bereits installiertes 2003er Office.

    Welche Möglichkeiten habe ich oder habe ich überhaupt eine Chance ohne CD?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe noch eine rumliegen, aber die ist für eine andere Sprache. Da der Support 2014 endete,gibt es keinen offiziellen Download mehr. Aber versuch mal brothersoft.com.
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Bei Google findet man diverse Seiten auf denen sich MS Office 2003 Prof. als iso Datei runterladen läßt!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2016 12:57:05 von turmfalken-nikolai
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine Office 2003 CD ist für die Installation nicht zwingend erforderlich. Im Netz geistern noch Images herum (z.B. http://www.brothersoft.com/microsoft-office-2003-169273.html allerdings muss ich zu Vorsicht raten, es kann auch Schadsoftware dabei sein. Ein besserer Weg ist Freunde und Bekannte fragen ob sie zufällig noch einen Office 2003 Datenträger herumliegen haben. Auch bei Ebay findet man schon etwas ab ca. 15€.
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja die Seriosität der Anbieter zu prüfen bzw. Downloads auf Schadsoftware zu untersuchen habe ich natürlich vorausgesetzt. :wink:
  7. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Brothersoft scheint vertrauenswürdig zu sein. Allerdings bieten die nur das normale Office 2003 an. Dort ist aber auch alles drin was ich brauche (Excel, Word und PowerPoint). Die Frage ist, geht für das normale Office mein Professional-Key?
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Vermutlich ja, Du wirst am Anfang der Installation nach dem Key gefragt und spätestens dann weisst Du es genau.
  9. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Es funktioniert nicht, blöd, aber egal. Hab jetzt eins für 20 EUR bei Ebay bestellt (Art: 321501494279).

    Ich wäre jetzt wie folgt vorgegangen:
    1. Office installieren
    2. Service Pack 3 von microsoft.com runterladen und installieren
    3. Neue Sicherung erstellen
    4. Office 2003 genießen

    Geht das so in Ordnung oder gibts noch weitere Punkte die ich beachten muss?

    Das Office 2003 Service Pack 3 enthält meines Wissens alle Updates die je für Office 2003 erschienen sind: SP 1 und 2, Sicherheitsupdates und die Kompatibilitätsgeschichte für docx, usw. Stimmt das?
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    5. In Windows Update Updates für weitere Produkte von Microsoft aktivieren
  11. Updates wird es keine mehr geben, da der Support 2014 eingestellt wurde.

    Nach der Aktivierung kannst Du auch noch den Produktkey aus der Registry sichern und damit bei einer erneuten Installation die Aktivierung vermeiden.
  12. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Office 2003 SP3 ist 2007 erschienen, um alle danach erschienenen Updates einzuspielen sollte in Windows Update Update für weitere Microsoft Produkte aktiviert sein.
  13. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Die Probleme hören einfach nicht auf ...

    Ich bekomme beim Installieren folgende Fehlermeldung:

    Fehler 1919. Fehler beim Konfigurieren der ODBC-Datenquelle: Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler 6: Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Datei Visual FoxPro Datenbank vorhanden ist und ob Sie darauf Zugriff haben.
  14. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist ein Problem, seit MDAC 2.7 wird Foxpro nicht mehr unterstützt. Probiere es mal damit http://de.download.cnet.com/MDAC-2-6-Service-Pack-2/3000-2070_4-10732910.html.falls das nicht klappt: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14839

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2016 12:56:46 von invalidenturm
  15. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vergessen meinen letzten Beitrag zu editieren.

    Denn ich habe es zum Laufen bekommen. Habe ca. 3-5 mal auf ignorieren gedrückt und dann wurde es installiert. Konnte Word, Excel und PowerPoint starten sowie die Onlineaktivierung abschließen. Scheint alles so zu laufen wie beim alten Gerät.

    Denkst du das passt so oder soll ich deinstallieren und nochmals mit deinen beiden Dateien versuchen zu installieren ohne die Fehlermeldung?
  16. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde erst einmal SP3 installieren und abwarten was Windows Update danach noch so findet. Es kann durchaus sein dass Du mehrfach nach Updates suchen musst, weil iin abhängigkeit der schon installierten Updates immer wieder noch etwas herzukommt. Vergiss auch das Compability Pack nicht welches Du hier findest https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3 falls Du neuere Dateiformate verwenden willst.
  17. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Ah, dann ist die Kompatibilitätsgeschichte doch nicht im SP3 mit drin, danke dir für den Hinweis.

    Beide Updates sind drauf und auch unter Info steht SP3 mit drin. Muss zwar erst noch ne docx finden, aber ich bin mir sicher das klappt auch.

    Hab jetzt (vorerst) nur noch zwei Fragen:

    1. Jetzt kommt nach jedem Start der Hinweis auf die Lizenzbestimmungen die ich immer akzeptieren muss. Warum merkt sich das Office nicht, dass ich schon akzeptiert habe?

    2. Im Menü werden manche Punkte ausgeblendet. Wo stelle ich ein, dass alle Menüpunkte dauerhaft angezeigt werden?
  18. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Office Programme auf einem Administratorkonto starten und als Administrator ausführen wählen, damit die Registrierung gespeichert werden kann. Musst Du mit jedem Programm 1x (word, excel, etc) machen. Danach sollte der EULA-Hinweis dauerhaft verschwunden sein.
    2. kann ich Dir nicht beantworten,, 2003 benutze ich schon sehr lange nicht mehr, ich glaube im Menü unter Einstellungen - es gab jedenfalls eine Möglichkeit vollständige Menüs zu bekommen.
  19. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Super, Office leidet nicht mehr unter Gedächtnisschwund und ich muss nicht mehr bei jedem Start erneut akzeptieren.

    Zum Menü hab ich die Lösung gefunden. Bei allen Office-Programmen ist es zu finden unter:
    Extras > Anpassen > [Reiter] Optionen > [Häkchen] Menüs immer vollständig anzeigen

    Danke :)
  20. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Schön, dass mal jemand postet wie die Sache ausgegangen ist, und sich sogar bedankt, dafür gebe ich +1
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!