kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


onclick beschränken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ich stehe gerade recht stark auf dem Schlauch...
    Ich habe ein div, das im onclick auf eine Seite verweist. Innerhalb dieses Divs ist noch ein Paragraph und ein weiteres Div, allerdings versteckt. DAs versteckte div wird sichtbar, wenn der Paragraph geklickt wird (onclick)
    Wenn ich nun allerdings auf den Paragraphen klicke, wird auch das Onclick des übergeordneten Divs ausgeführt und ich gelange auf eine andere Seite. Wie kann ich nun diesen 'bereich' (den Paragraphen) aus dem Onclick des übergeordneten divs nehmen, so dass ich bei einem Klick innerhalb des divs weitergeleitet werde, ausser ich habe den Paragraph angeklickt, dann nur js ausführen.

    hier mal ein Beispiel:
    <div onclick="window.location.href='?page=lalala';" >
    <p onclick="document.getElementById('div2').style.display='block';" > Div2 zeigen </p>
    <div id="div2" >
    Inhalt von div 2
    </div>
    </div>


    Ich hoffe das das ohne großen Aufwand geht ;)
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    So wie ich dich verstanden habe, möchtest du Folgendes:

    <div >
    <p onclick="document.getElementById('div2').style.display='block';" > Div2 zeigen </p>
    <div id="div2" onclick="window.location.href='?page=lalala';">
    Inhalt von div 2
    </div>
    </div>


    Also, dass man das zweite div erst anzeigen muss und wenn man auf dieses klickt, die Seite geladen wird.
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, aber nicht ganz...
    Ich möchte, dass man das 2. div ein und ausblenden kann (durch klicken auf den paragraph) was auch super klappt, nur eben soll er nicht zusätzlich noch den onklick von dem darunterliegenden div ausführen wenn ich auf den Paragraph klicke, weil ich dann nähmlich die Seite wechsel. Ich muss quasi den paragraph mit seinem eigenen onclick aus dem onclickbereich des divs darunter rausnehmen.
    Geht das? Oder denke ich in die falsche Richtung?
    MFG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!