kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


onClick='javascript:window.close()' für PHP auch verfügbar???

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich bins mal wieder und habe "tatsächlich" eine Frage zu PHP. Hab bereits in allen mir bekannten referenzen (auch online) nachgeschlagen, aber nichts gefunden. Ich suche einen befehl für PHP wie es bei javaScript auch den Befehl javascript: gibt, also einen, mit dem ich direkt im Input auf onClick ein PHP-Script definieren kann. Gibts das?

    Danke
    Euer unwissernder Dustboy^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest Ajax verwenden.
    Damit hast du die Möglichkeit ein PHP-Script aufzurufen, ohne die Seite zu verlassen/neu laden zu müssen.

    Such mal unter Ajax bzw. Xajax (ist noch leichter zu bedienen).

    MfG
  4. Da PHP ja auf dem Server ausgeführt wird, musst du, um den Effekt des Nicht-Neuladens von JavaScript zu erzielen, eine Anfrage an den Server im Hintergrund starten. Dafür bietet sich, wie mein Vorposter schon nannte, Ajax sehr gut an... Ajax ist für Anfänger auf dem Gebiet allerdings nicht DAS Wahre...


    Alternativ könntest du das auch einfach so machen, allerdings wird die Seite neu geladen und es ist nicht ganz das, was du wolltest:
    <form method="get" action="zu_ladende_datei.php?mit=get-variablen-oder-auch-nicht">
    <input type="submit" value="Definierte Datei aufrufen">
    </form>



    gruß
    ferdinand24
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!