kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OnmouseOver Effekt im Frameset

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ho,

    Ich habe ein Script für einen OnMouseOver Effekt zu machen aber das blöde ist wie kann ich aus diesem Script:

    <a href=\"Affe.html\" target=\"Daten\"><b>Affe</b></a><br>

    ein OnMouseOver Effekt machen der ungefär so aus sieht:

    <form action=\"Affe.html\"><input type=\"image\" src=\"BUTTON1.jpg\" onMouseOver=\"src=\'BUTTON2.jpg\'\" onMouseOut=\"src=\'BUTTON1.jpg\'\">
    </form>

    erstellen weil der Script geht ja nur will ich es als button im Frameset verwenden wird der Inhalt im linken Frame angezeigt er sol aber im Rechten Frame angezeigt werden.

    Danke



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    ^such mal mit google nach tooltip mit bildern
    bin jetzt zu faul:angel:
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mal bei GOOGLE geguckt aber ich habe allerdings nichts gefunden
  5. 1.: Falsches Forum! (Wann lernst du es endlich??)
    2.: Via CSS. Du musst eine klasse im css code erstellen, die z.B das Bild \"button1.png\" als background-image hat und noch eine klasse, die den Namen der vorhin erstellten klasse trägt + :hover
    Also wenn deine Klasse für den ersten Button menu heißt, so muss die andere Klasse menu:hover heißen. In der Klasse menu:hover nimmst du dann als background-image dein bild, das beim drüberfahren erscheinen soll.
    Dann führst du deinen Verlinkten Text in der Klasse menu aus und verlinkst ihn folgendermaßen:
    <a href=\"Ziel-URL\" class=\"menu:hover\" target=\"_self\">Text</a>

    So hast du zwar keine Buttons, aber selbst erstellte Bilder, die einen Hover-Effekt haben, wie auf meiner Homepage in der Navi.


  6. catattack schrieb:
    Ho,

    Ich habe ein Script für einen OnMouseOver Effekt zu machen aber das blöde ist wie kann ich aus diesem Script:

    <a href=\\\'Affe.html\\\' target=\\\'Daten\\\'><b>Affe</b></a><br>

    ein OnMouseOver Effekt machen der ungefär so aus sieht:

    <form action=\\\'Affe.html\\\'><input type=\\\'image\\\' src=\\\'BUTTON1.jpg\\\' onMouseOver=\\\'src=\\\'BUTTON2.jpg\\\'\\\' onMouseOut=\\\'src=\\\'BUTTON1.jpg\\\'\\\'>
    </form>

    erstellen weil der Script geht ja nur will ich es als button im Frameset verwenden wird der Inhalt im linken Frame angezeigt er sol aber im Rechten Frame angezeigt werden.

    Danke





    Kannst du es etwas genauer schreiben?
    Dann kann ich dir ein Script erstellen.

    deltadesign
  7. http://www.lima-city.de/boards/thread/54947

    Verschoben nach HTML & Javascript.

    MfG,
    thw
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!