kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Office 3 Textdokument - Bild drehen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rc4fun

    Kostenloser Webspace von rc4fun

    rc4fun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich arbeite in meiner neuen Arbeit mit einem Mac und verwende dadurch nun Open Office 3 zur Textbearbeitung.
    Da ich hier auch einige Bilder in die Dokumente einfügen muss ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt ein falsch ausgerichtetes Bild zu drehen - man kann es zwar zuschneiden und spiegeln, aber eine Funktion zum drehen konnte ich bis jetzt nicht finden.
    Bin ich blind, oder gibt es hier wirklich keine Möglichkeit ein Bild um einen bestimmten Winkel zu drehen?

    Danke im Voraus und schöne Feiertage!

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also eine direkte Funktion dafür hab ich jetzt nicht gefunden (hab ich auch ehrlich gesagt noch nie benötigt).

    Aber einen Work arround kann ich anbieten:

    Füge eine OLE-Objekt vom Typ OODraw-Datei ein und setze dort dein Bild hinein, in dem Draw Objekt kannst du das Bild dann ganz normal über die Objekteigenschaften in Position & Größe -> Drehung drehen wie du es benötigst.
  4. Autor dieses Themas

    rc4fun

    Kostenloser Webspace von rc4fun

    rc4fun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfox!

    Da kennt sich ja jemand aus ;-)
    Vielen Dank für den Tipp - hat gleich funktioniert!

    Schöne Feiertage!

    lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!