kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Office Portable

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da folgende Frage: Auf der Seite von Open Office werden 2 Versionen des Portablen Office für Windows angeboten ... eine \"mit Python\" und eine \"Ohne Python\". Was haben die Zusätze genau zu bedeuten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falls Sie die Funktion \"Mail Merge\" (Serienbrief) nicht benutzen wollen, können Sie auf die Python-Funktionalität verzichten und das kleinere Programmpaket ohne Python-Support hier herunterladen.

    Zitat von http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/oooportable.html

    Sagt das nicht alles?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:thumb:
  4. v*b

    Was bringen diese Portable Dinger? Sind ja total groß... Dache man kann sie auf dem USB Stick tun... (Ja ich hab nicht viel Speicher...)
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.


    Was bringen diese Portable Dinger? Sind ja total groß... Dache man kann sie auf dem USB Stick tun... (Ja ich hab nicht viel Speicher...)


    ich denke, du hast dir deine frage selbst beantwortet:
    Ich persönlich nutze privat nur noch OpenOffice, die CD von MS Office hab ich seit Jahren nicht mehr aus ihrer Hülle genommen. Wenn ich jetzt aber in der Schule beispielsweise für ein Referat eine Präsentation machen will, verwende ich dazu Impress, was natürlich auf keinem der Schulrechner zu finden ist. Mit dem OpenOffice Portable Pack habe ich dann immer alles dabei und es kommt nie zu Problemen mit dem Dateiformat.
    Mittlerweile ist es ja auch so, dass die USB-Sticks kaum noch Geld kosten - für 10¤ bekommt man quasi überall einen 1GB stick und da passt OO Portable dicke drauf.
    Nebenbei benutze ich das Portable OO auch komplett als Ersatz für\'s normale OO, denn ich habe die portablen Versionen vieler Programme, die ich oft verwende auf einer anderen als der Windows-Systempartition gespeichert. Wenn ich meinen Rechner dann formatiere bzw. ein backup zurückspiele, spare ich mir die neuinstallation. Und bei den kurzen Perioden, in denen ich meinen Rechner von grundauf entrümpele sind diese Programme dann noch nicht mal veraltet ;)

    bis dann
    aldi
  6. v*b

    Ja hast Recht =/
    Ich bin veraltet und habe noch 512MB... Da passt halt nicht viel drauf *g*
    Naja dann sind Portable Sachen ja eine gute Sache und OO benutze ich natürlich auch nur *g* Aber halt auf dem Pc und nicht in der Schule oder so... Da ist oft Windoof Office drauf =/
  7. Naja wenn du mal in den laden gehst wirst du einen 1GB stick für 10¤ bekommen. meinst du nicht, dass eine Portable Version so groß sein darf, wie sie ist?Ich meine OO ist ja ein mächtiges Packet, dass man nicht unterschätzen darf.

    P.S.:
    Sry ich hab das fensteer mal wieder zu lange offen gehabt... daher habe ich nicht gesehen, dass ihr geantwortet habt. Das identische wurde ja schonmal gesagt. Aber was anderes. Gab es nicht mal eine funktion, die gesagt hat, wenn jemand in der zwischenzeit geantwortet hat?antworten bitte per PN.

    Beitrag geändert: 25.9.2007 20:46:23 von qbuut
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was Openoffice ist weiß ich was die portable Version bringt weiß ich auch ich wußte nur nich was dieses Python mit der sache zu Tun hat. Jetzt weiß ich daß das nen Serienbriefassistent oder client ist. Nur noch ne frage da ich auf lages lesen auf Internetseiten verzichten will und lange Suchaktionen mit Google nicht leiden kann.... ist dieses Programmpaket Python auch auf der Portable Plus Version drin?
  9. das lesen werden wir dir nicht abnehmen^^
    Auch nicht, weil du neu bist.

    Python ist eigendlich eine Programmiersprache. und hat eigendlich nix mit serienbriefen zu tun. Das Feature greift aber auf python zurück.
    Ich will ja keine Falschinformationen verbreiten:biggrin:
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin hier schon seit nem dreiviertel jahr ungefähr für genauere angaben müsste ich im Profil nachlesen aber momentan bin ich etwas lesefaul geworden weil ich mich jeden Tag durch dutzende Akten wühlen muß :blah:

    Ne im ernst ich kenn mich mit Openoffice nicht wirklich aus. Ich suche nur eine alternative zum teuren MS-Office weil mir das Geld immo dazu fehlt. Deswegen suche ich halt nach Infos eben auf diesem Weg so nach dem Motto daß Fragen nix kostet. :angel:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!