kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenFire Passwort verschlüsselung?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallö!

    Ich habe nun einen OpenFire jabber Server laufen!


    NUn will ich eine Webregistration programmieren! Unter OpenFire scheint das ja ziemlich einfach, da die daten ja in eine MYSQL datenbank geschrieben werden..!^^


    Tja, jedoch weiß ich die Passwortverschlüsselungs methode nIcht! Also ich weiß nicht, wei er die passwörter verschlüsselt, bevor er sie in die Datenbank schreibt!

    Hier mal ein beispiel: Ich habe mithilfe der Weboberfläche von OpenFire einUser erstellt (test) Das Passwort für diesen User ist auch "test"!
    Nun hat die WebOberfläche das passwort verschlüsselt, und dann in die Datenbank geschrieben! Das sieht dann folgendermaßen aus:

    517538c3ae49b651bb4032b89aacfb05f6ead16d281d2287

    Das Selbe PPasswort, MD5 verschlüsselt, sieht so aus:

    098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6


    Nochmal das ganze in SHA1

    a94a8fe5ccb19ba61c4c0873d391e987982fbbd3


    So, Also kann ich die verschlüsselungsmethoden MD5 und SHA1 ausschließen!

    Hat einer von euch eine ahnung, wie OpenFire die Passwörter verschlüsselt?

    PS: Ach übrigens, deer Hashcode (heißt das so?:D) Ist übrigens auch nicht immer gleich lang! Wenn ich nähmlich beispielsweise das Pasworte "teesttest" verschlüssele, ist dieses nicht 32 zeichen, wie "test" lang, sondern 49!


    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!

    MFG


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!