kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenOffice.org Draw - Rahmen entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g******a

    Weiss jemand wie man bei Draw den scharzen und grauen Rand in der Mitte entfernen kann? Für die meisten mag das ja ganz sinnvoll sein, aber mich nervt es nur. :pissed:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ähm meinst du die Darstellung des A4-Blattes mit dessen Rand? Falls nicht, mach doch mal einen Screenshot von dem was du meinst...

    Ansonsten gibt es online ein OOo-Draw-Handbuch auf Deutsch: http://www.scribd.com/doc/2691494/OpenOffice-Draw-Handbuch
  4. Autor dieses Themas

    g******a

    kaetzle7 schrieb:
    Ähm meinst du die Darstellung des A4-Blattes mit dessen Rand?


    Ja, genau das meine ich. Aus der Anleitung bin ich leider nicht schlauer geworden, trotzdem danke :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2010 15:48:12 von gasmoxia
  5. t****o

    Ich hab hier kein OOO oder libreOffice installiert, aber ich vermute ganz stark, dass Du mal nach der Seitenkonfiguration suchen solltest (Unter Datei oder so) und da stellste den Innenabstand einfach auf 0.
  6. Rechtsklick auf die Seite und dann Seite -> Seite einrichten Dann die Seitenränder zu Null setzen, dann sind die Ränder und deren Anzeige weg, man muss halt drann denken das der Drucker deswegen normalerweise trotzdem einen nicht bedruckbaren Randbereich hat.
  7. Autor dieses Themas

    g******a

    fatfox schrieb:
    Rechtsklick auf die Seite und dann Seite -> Seite einrichten Dann die Seitenränder zu Null setzen, dann sind die Ränder und deren Anzeige weg, man muss halt drann denken das der Drucker deswegen normalerweise trotzdem einen nicht bedruckbaren Randbereich hat.


    Danke sehr, es hat funktioniert :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!