kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opensuse 11.3 Homeserver

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber wie kann ich mit Opensuse z.B Apache herunterladen (ich nutze den Textmodus)?
    MfG Valentin

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu musst du Yast starten.
    sudo /sbin/yast

    Dort kannst du dann Software installiern.
  4. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    danke funktioniert
    nur noch eine Frage wie richte ich einen fileserver darauf ein so dass ich mit ftp darauf zugriff habe

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2010 10:57:55 von valentinschmieder
  5. Bei openSuse gibt es einen (eigentlich 2) mit Yast konfigurierbare FTP Server du findest sie unter der Kategorie Dienste und dann FTP Server in Yast.
  6. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    ich habe leider keine ahnung was ich auswählen soll hier mal ein Screenshot: http://vsites.tk/yast.PNG
  7. Wenn es nicht drinn steht musst du erst einen FTP Server (bspw. ProFTP und das dazu gehörige Yast Modul installieren)
  8. valentinschmieder schrieb:
    ich habe leider keine ahnung was ich auswählen soll hier mal ein Screenshot: http://vsites.tk/yast.PNG


    Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

    Warum müssen alle *NIX Neulinge gleich OpenSuse nutzen?

    Debian oder Ubuntu ist von der Handhabung wesentlich einfacher als das Suse Zeugs.

    Da können gleich alle mit FreeBSD anfangen....

    yum install proftpd


    LG Joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2010 12:38:29 von virtual2
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!