kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenSuse Internet

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    wie einige von euch sicherlich schon mitgekriegt haben, lief mein Windows nicht wie es mal war,...
    Jetzt möchte ich gerne über OpenSuse ins Internet, kriege dies aber nicht eingerichtet.
    Spätestens Montag würde das Funktionieren, da kommt der "experte".

    Ich versuche dies über KInternet, wenn ich einmal raufklicke färbt sich der Hintergrung grün,
    beim 2. Mal kommt dann so ein Blitz der in den Stecker zeigt, geht dann aber darauf wieder weg.
    Hier der "Code":

    SUSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59_SVN31 on Linux-ao36.
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smppd
    Status is: disconnected
    Status is: connecting
    Status is: disconnected
    pppd[0] died: pppd options error (exid code 2)


    Eingerichted habe ich schon das Modem (Modem einrichten)


    Modemgerät:
    /dev/modem/

    Amtshohlung (falls nötig)


    Wählmodus:
    x Tonwahl
    Impulswahl

    Spezielle Einstellungen:
    x Lautsprecher an
    x Wahlton abwarten

    Provider (rechts die Spalte):
    Versatel ***

    =>Name für die Einwahl: provider1
    =>Name des Providers
    =>Versatel ***
    =>Telefonnummer
    =>Unsere Festnetznummer (in Zahlen)
    =>Berechtigung:
    =>Benutzername
    =>**************@versanet.de
    =>Passwort:
    =>**************
    =>x Immer Passwort abfragen

    Bitte um Hilfe (Falls ich was vergessen habe bitte bescheidgeben)
    tion


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei der Telefonnummer gehört die Telefonnummer des Providers rein und nicht eure Festnetz Nummer. Bei Ton und Impulswahl musst du mal hin und her probieren, das hängt vom Alter des Anschlusses ab, ich weiß aber grad nimmer was das modernere von beidem war.

    Wichtig ist noch das der User der die Modemverbindung aufbauen will Angehöriger der Gruppe dialout ist, das ist aber bei openSuSE per default der Fall.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2010 16:43:22 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Erleidgt, Windows 7 ultimate und (natürlich) bald wieder OpenSUSE, das macht dann aber jmd anders.

    Danke für die Hilfe
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!