kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opera Table Darstellungsproblem (frame, rules)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Tabelle.

    Hier ein Beispiel:
    http://philippkern.lima-city.de/files/forum/table_test01.html

    Also es soll auch in Opera so wie mit Firefox aussehen.

    Hat jemand eine Idee wie bzw. warum das so nicht funktioniert?

    lg
    Philipp

    Edit: Die untere Tabelle mit den Bildern ist nur zum Vergleich da.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2012 8:58:27 von philippkern
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du solltest dir angewöhnen, die Tabellen mit CSS statt mit HTML zu layouten: siehe hier
  4. g****e

    Und jetzt überleg mal warum...
    Ganz einfach, du gibst Rules für den TABLE vor, aber nicht für den INHALT, also die td. Folgendes hilft:
    td {
        border-left: 0px;
        border-right:0px;
    }

    Opera nimmt dich beim Wort. Wenn du nur den Table, aber nicht die Zelle formatierst, wird das auch so gehandhabt. Meist ist es so, dass wenn etwas in Opera nicht richtig angezeigt wird, der Entwickler was vergessen hat.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @trueweb:
    Ja normalerweise verwende ich für alles CSS, jedoch wollte ich nur schnell was testen und es ging nicht.
    War dann neugierig ... :)

    @ggamee:
    Du hast natürlich Recht, für die Zellen (td) ist nichts definiert.
    Es ist nur verwunderlich dass die linke Seite keine border aber die Rechte schon hat.

    Ich habe jetzt einfach die border von td auf 0 gesetzt.
    http://philippkern.lima-city.de/files/forum/table_test02.html

    Scheint die Sache korrekt zu lösen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2012 15:52:58 von philippkern
  6. g****e

    Warum die linke Seite nicht da war weiß ich auch nicht so genau, aber wenn du es als Fehler ansiehst kannst du dies gerne bei Opera als Bug melden. Es hilft den Entwicklern sicherlich, wenn sie auf solche unschönen Dinge aufmerksam gemacht werden, und wenn das vielleicht noch für die Version 12.01 oder halt 12.50 beseitigt wird, ist das Web vllt etwas schöner :)

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs mal über Hilfe -> Problem auf dieser Seite melden... gemeldet.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!