kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oracle kauft MySQL auf

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Ich Zitiere einfach mal aus einen anderen Forum

    Der Datenbankhersteller Oracle will Sun aufkaufen, und damit auch MySQL.
    MySQL ist der größte Konkurent von Oracle. MySQL ist OpenSource und umsonst.
    Das ganze geht so gut wie jeder hier an, da alle Foren und Gästebücher auf MySQL aufbauen - eben weil es kostenlos ist.
    http://www.helpmysql.org/de/petition

    Außerdem würde Java, das auch von Sun, entwickelt wurde zu Oracle übergehen:
    http://netzwertig.com/2009/04/20/akquisitionen-oracle-kauft-sun-und-damit-mysql-und-java/

    Auch OpenOffice der wohl größte Konkurent von MSOffice wird von Sun hergestellt.
    Alles OpenSource Projekte die nicht zerstört werden dürfen!

    Zitat von: http://netzwertig.com/2009/04/20/akquisitionen-oracle-kauft-sun-und-damit-mysql-und-java/

    Durch den Erwerb von MySQL nimmt Oracle quasi in einem Handstreich seinen wichtigsten Low-End-Konkurrenten aus dem Markt — oder destabilisiert die Position von MySQL zumindest erheblich.

    [...]

    es würde nicht überraschen, wenn die primäre Absicht hinter dieser Akquisition wäre, MySQL-Kunden zum Umstieg auf Oracle oder zumindest zum Erwerb einer teuren kommerziellen Supportlizenz für MySQL zu bewegen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    keine Diskussionsgrundlage oder keine eigene Meinung = Spam.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 17:16:14 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    keine Diskussionsgrundlage oder keine eigene Meinung = Spam.


    Ich denke es betrifft uns alle wenn auf einmal MySQL kostenpflichtig wird aber naja!
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    thorkai schrieb:
    cbhp schrieb:
    keine Diskussionsgrundlage oder keine eigene Meinung = Spam.


    Ich denke es betrifft uns alle wenn auf einmal MySQL kostenpflichtig wird aber naja!
    Dann kann man auch seine eigene Meinung hinzuschreiben und nicht nur aus anderen Foren ohne Quellenangabe kopieren.
  6. also ich habe die petition sofort unterschrieben. ich denke esmachte allemal sinn.
    wer weiß schon wie es weitergeht lieber eine unterschrift zuviel als zum schluß ärgern.
  7. Sie werden schon wissen was sie tun ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!