kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordentliches Cachen mit PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    Habe grade das Problem, dass ich nicht weiß, wie man eine gzip-Datei richtig abspeichert, sodass sie das format beibehält...
    Wandle zur Zeit meine Seite über
    ob_start("ob_gzhandler");

    in ein weitaus kleinere Datei um. Nun ist leider das Problem, dass die gespeicherte Datei beim nähsten ausgeben die gzip- ewigenschaften verloren hat und somit wiede unnötig groß ist...

    Hat jemand eine idee, wie ich nachhaltige eine gzip- Datei anlegen kann??


    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Auf Lima vermutlich erstmal garnicht. Denn Archive sind nicht gestattet und würden daher sofort wieder vom Webspace entfernt.

    Ansonsten könnte dir folgende lib weiterhelfen:
    http://php.net/manual/en/book.zlib.php
    Die bietet eigentlich alles was du brauchst.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2010 20:40:50 von vampiresilence
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    vampiresilence schrieb:
    Auf Lima vermutlich erstmal garnicht. Denn Archive sind nicht gestattet und würden daher sofort wieder vom Webspace entfernt.

    Ansonsten könnte dir folgende lib weiterhelfen:
    http://php.net/manual/en/book.zlib.php
    Die bietet eigentlich alles was du brauchst.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Warscheinlich muss ich meine Frage genauer beschreiben.
    Es geht Prinzipiell um einen Fremden Server, auf dem die folgende function berreits läuft: http://php.net/manual/de/function.ob-gzhandler.php
    Aufbauend auf dieser function möchte ich die erstellte Datei nun als gzip abspeicher,n sodass sie nich jedes mal neu generiert werden muss.

    Wenn ich nun aber die datei als normale .js speicher wird da zippen zu nichte gemacht. Wenn ich die Datei aber als z.B. test.js.gz speicher wird mir folgendes gesagt:
    Content-Encoding-Fehler

    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.



    Hätte jemand eine idee, wie ich es schaffe eine gezippte Datei auszugeben, ohne diese jedes mal neu zu generieren?

    Gruß
    Daniel
  5. a******9

    Theoretisch könntest du doch die Rückgabe von
    ob_get_contents();
    in eine Datei speichern.
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    andy2309 schrieb:
    Theoretisch könntest du doch die Rückgabe von
    ob_get_contents();
    in eine Datei speichern.


    Genau das tue ich. Nur leider ist nirgends erklärt, als was für eine Datei man es speichert...
  7. a******9

    Hm... Was hast du denn bisher als Code dafür?
    Falls es dein eigener Server ist gibt es auch andere Methoden zu cachen mit apache Modulen z.B...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!