kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner an Laufweksbuchstaben Verknüpfen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dred

    dred hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Gleich Voresrst : NEIN SUBST ist nicht was ich suche :)
    Es ist Genau das umgekehrte.

    Kurze Erklärung :
    Ich betreibe zuhause einen W-Lan Video Stream Server wo Nachbarn (mit Account)
    auch Videos Uploaden können .
    Um es gleich zu Entschärfen: Öst. gesetzgeber besagt das Medien in Fam. und freundeskreis
    als kopien Weitergegeben werden dürfen.

    Also Nachbar der Interesse hat kommt zu mir bekommt Account und Rechtbelehrung und darf ansehen und eigenes material
    hochladen. Alles Legal :)

    Aufgebaut ist alles auf ner alten kiste mit XP XAMPP und Joomla und AVR Media Plugin.
    Problem :
    Die Filme müssen sich im htdocs Ordner befinden um darauf zugreiffen zu können.
    Ein NAS ist Vorhanden wo der Grösste Content an Medien auch Gespeichert ist.
    Ich hatte das bis jezt mit DIVX über FTP gelöst um auf das NAS zuzugreiffen, aber seit dem lezten
    Update von DIVX wird FTP nicht mehr unterstüzt.

    Achja NAS ist als Netzlaufwerk verbunden und habe auch schon das Bannalste mit Verknüpfung versucht.
    Ohne Erfolg.

    Danke für Jeden Hilfreichen Tipp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise kann dir diese Tool dabei helfen, den entsprechenden Eintrag zu erstellen (zumindest als eine Art "Unterordner" in deinem htdocs):
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896768.aspx
  4. Ist es nicht möglich, die alte Softwareversion von dem DIVX auszukramen? Dann müsste es doch wieder laufen...

    ansonsten: never change a running system^^

    also hab ich das jetzt richtig verstanden: du hattest vorher nen Streaming-Server mit irgendeinem DIVX-Programm(war ja eigentlich ein Kompressionsverfahren, aber egal)

    und jetzt willst du es einfach per ftp verteilen?

    warum machst du nicht einfach ne Freigabe, knallst die links zu den dateien in deine Webserver ausgabe und die dürfen dann den Link in den VLC-Player reinklopfen und ordentlich gucken... dann bekommst man auch sowas wie subtitles etc durch,...
  5. Autor dieses Themas

    dred

    dred hat kostenlosen Webspace.

    Danke Burgi werde es mir gleich ansehen. klingt vielversprechend.


    Sebulon mit deinem zitat Never change a running system system ist auch mein credo.

    Aber du musst leider Aktuell bleiben wenn du dich auf Stream seiten herumtreibst wie ich .

    Und ja DivX war anfangs als komprimierungsverfahren für videodateien gedacht.
    Mittlerweile haben sie daraus eine Gute HQ Stream Oberfläche (DivX Webplayer) herausgebracht.
    Es kann .avi .divx und neurdings auch .mkv formate streamen.

    Wegen VLC: ist eine nette Option, aber Umständlicher für den user.
  6. dred schrieb:

    Sebulon mit deinem zitat Never change a running system system ist auch mein credo.

    Aber du musst leider Aktuell bleiben wenn du dich auf Stream seiten herumtreibst wie ich .

    [...]

    Wegen VLC: ist eine nette Option, aber Umständlicher für den user.



    Das Problem am Aktuell bleiben ist, dass ungetestete Updates extrem Schaden zufügen können... ich erinnre nur an den 192.61(so oder so ähnlich) von NVIDIA, die die Lüftersteuerung so gut hinbekommen haben, dass gar nicht gekühlt wurde... oder das Firefox 3.6 Update, was erstml ne richtige Lücke aufmacht... lieber erstmal abwarten und Tee trinken... viele Updates bekommen einen Patcxh nachgereicht um die Bugs, welche durch den Update entstanden sind, zu beseitigen... deswegen bin ich lieber Beta-Tester und kein Alpha-Tester^^

    und ich muss sagen: etliche meiner Freunde, wie auch ich, bevorzugen die VLC-Methode, die zwar ein paar Klicks mehr erfordert, dafür hat man aber auch die gewohnte Playersteuerung, mit Zeitanhalten, zoom, Bildformat einstellen, Equalizer-Einstellungen, spracheinstellungen... von daher fragt sich, ob sich der Aufwand lohnt

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 12:31:23 von sebulon
  7. Mal eine ganz banale Frage: Warum erstellst du nicht einfach für Apache einen neuen, virtuellen Server, beispielsweise auf einem anderen Port o.Ä., der einfach auf das entsprechende Laufwerk zugreift?
    Dann würde IP -> /htdocs und IP:!=80 -> *:Filme/ oder dergleichen weiterleiten.

    Oder müsstest du dann zu viele Links in einer statischen HTML-Seite bearbeiten? ^^
    Notfalls könntest du ja auch einfach die Config von XAMMP so ändern, dass dein HTDocs nun die Externe Festplatte ist.
    (Das nur für den Fall, das burgis Tipp nicht funktionieren sollte.)
  8. Autor dieses Themas

    dred

    dred hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Mal eine ganz banale Frage: Warum erstellst du nicht einfach für Apache einen neuen, virtuellen Server, beispielsweise auf einem anderen Port


    Du wirst lachen. das ist meine Mommentane Notlösung.
    Einziges Problem ist das der seitenaufbau Sehr gebremst wird.
    Habe das Packet auch schon aufs NAS gepackt und Dort gestartet: Kenner wissen was jezt kommt-
    Seitenaufbau bis zu 30 sec und Länger.

    Aber Sehr gut mitgedacht :)
  9. dred schrieb:
    Du wirst lachen. das ist meine Mommentane Notlösung.
    Einziges Problem ist das der seitenaufbau Sehr gebremst wird.


    Mh, das ist ja auch nur konsequent, aber warum wird es dadurch langsamer!?
    Besitzt das Netzwerk bestimmte Priorisierungs-Richtlinien, die alles außer den bekannten Ports niedriger priorisieren?
    Eigentlich sollte das keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, über welchen Port die Daten gehen, daher wundert mich das jetzt etwas... ^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!