kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner (Doppelklick) öffnen "Speichern Unter"-Dialog

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    erst einmal frohe Weihnachten!

    Ich habe ein Problem mit Windows Vista.

    Wenn ich einen Ordner öffnen möchte (Doppelklick) öffnet er einen "Speichern Unter"-Dialog. Wie kann ich das wieder ausschalten?
    Oder kann das auch ein Virus sein?

    Es ist hierbei egal, wo der Ordner liegt. Benutze ich Rechtsklick -> Öffnen, funktioniert der Vorgang wie gewünscht.

    Danke schön!

    Frohes Fest, wünscht Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Ist das auch in einem anderen Windowsprofil der Fall?

    Ansonsten einfach das System mit einer Live CD scannen. Microsoft bietet sogar selbst dazu was an.
    Weiterhin gibt es Linux Cds die das können
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die entsprechenden Einstellungen was da passieren soll findest du in der Registry unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
    Dort ist für jeden Vorgang ein Schlüssel vorhanden … eventuell solltest du mal nachsehen ob dort nicht zufällig falsche Werte für "open" o.ä. eingetragen worden sind.

    Bevor du allerdings etwas veränderst solltest du den gesamten Schlüssel sichern (exportieren)!
  5. Das kann auch passieren wenn eine Funktionstaste eingerastet ist (z.B. wegen häufiger Mehrfachbetätigung beim spielen), wenn das so ist sollte es nach nem Neustart weg sein, also im Zweifel mal die Eingabehilfen ausschalten und die Einstellungen zu Funktionstatsten und Tastatur überprüfen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!