kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OS Installation von USB3 Stick über Windows PE?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,

    ich habe aktuell/immer noch das Problem, dass ich mir ein Bootmedium auf einem 64 GB SB3 Stick zusammengeschraubt habe, mit der ich alle MS Versionen ab W7/2k3Server bis hoch zum aktuellsten installieren kann über das Auswahlmenü.Ich habe

    Da USB3 aber nicht beim booten unterstützt wird, (was NEC schon seit 5 Jahren verspricht "bald" zu tun) ist die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit Windows PE gesammelt hat, welches ja USB3 unterstützt.
    Meine Intention ist, dass man PE vom USB2 bootet, USB3 aktiviert und dann vom USB3 Stick installiert.
    TX, Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    christianriske schrieb:
    Da der Rest der Gemeinde bisher noch nichts zu deiner Frage beisteuern konnte, hier meine vage Antwort, ich meine mal im Netz gelesen zu haben, dass bei einigen Markennotebooks welche keine hardwareseitige USB 3.0 Unterstützung haben obwohl eine USB 3.0 Schnittstelle vorhanden ist, gerade Windows PE das Problem ist, weil man da entweder USB 3.0 Treiber in PE "injizieren" müsste (genaueres bei MS-Tech Net) oder einen USB 3.0 Hub von einigen speziellen Herstellern benutzen müsste, womit das Problem angeblich ebenfalls zu lösen wäre. Du musst halt mal googeln, vermutlich wäre dir der eine oder andere dankbar, wenn Du die Lösung hier postest...
  4. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hi offler

    hmm dasS PE unterstützt habe ich schon hingenommen nach 10 versuchen, das Problem ist, das meine PE Installation von USB 2 läuft und dann auch mit dem medium weiter machen möchte.
    Ansatz wäre also, das PE dazu zu bewegen direkt an der stelle einzusteigen, wo sonst das PE aus dem ramdrive loslegt zu fragen, was man installieren möchte, und zwar dann vom 2. Usb-medium.
  5. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin ein seeeehr alter Gott, daher kenne ich mich mit eurem neumodischen Kram wie Windows PE nicht so gut aus, Und ich verstehe auch nicht so richtig, was Du eigentlich willst. Ich habe nur die Vermutung, du willst mit PE booten (kein UDB3) und danach auf einem anderen USB3 Datenträger ein nächstes System booten. Und da liegt, glaube ich das Problem, weil ja immer noch keine USB3 Unterstützung da ist. Also müsstest Du einen USB3 Treiber in PE "injizieren" oder den Fall per UEFI lösen, das soll nämlich auch gehen. Auswahlmenü kann ich mir vorstellen, schliesslich geht es ja bei anderen Systemen auch, nur wie ich schon sagte: "neumodischer Kram", da sollte besser jemand anderes helfen. Allerdings fände ich es besser wenn du am grundlegenden Problem (keine hardwareseitie USB Unterstützung) arbeiten würdest, gibt es möglicherweise ein aktualisiertes BIOS, oder eben die Lösungsmöglichkeit per Hub. Da hättest Du den Ärger nämlich dauerhaft vom Hals..

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2017 14:41:18 von tempel-des-offler
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!