kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


overflow: hidden;

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe eine neue tag/klasse">klasse namens bild.

    .bild

    diese soll, falls der inalt größe als der div tag ist abgeschnitten werden:

    overflow: hidden;

    nun nochmal das ganze CSS:

    .bild
    {
    overflow: hidden;
    position:relative;
    height: 75px;
    width: 500px;
    }


    wie ihr euch vorstellen könnt, funktioniert es nicht.
    Wieso?

    Hoffe auf aufklärende Worte
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also bei mir Funktioniert der Quellcode so oO

    Hier mal meine Testseite dazu:
    http://thomasba.de/lima/overflow-hidden.html


    Es gibt auch noch die Eigenschaften max-width und max-height, damit hätte das Element keine fixe größe, aber ich weiß ja nich wozu das brauchst ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 21:59:59 von thomasba
  4. http://www.css4you.de/example/overflow.html

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 21:55:31 von adrians
  5. w******s

    goldeneye schrieb: wie ihr euch vorstellen könnt, funktioniert es nicht.
    Wieso?
    An dem Code-Schnipsel ist ja nichts auszusetzen. Allerdings wäre es möglich, dass du das irgendwie falsch einsetzt. Falls du das Problem nicht so lösen kannst, wäre es sinnvoll die Problemseite hochzuladen damit man sich den kompletten Quelltext ansehen kann. Da könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen.
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    was ist,wenn das objekt weiter klassen hat?

    werktags schrieb:
    goldeneye schrieb: wie ihr euch vorstellen könnt, funktioniert es nicht. Wieso?
    An dem Code-Schnipsel ist ja nichts auszusetzen. Allerdings wäre es möglich, dass du das irgendwie falsch einsetzt. Falls du das Problem nicht so lösen kannst, wäre es sinnvoll die Problemseite hochzuladen damit man sich den kompletten Quelltext ansehen kann. Da könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen.


    diese klassen werden automatisch von wordpress erstellt, haben aber keine funktion/ keine zugeordnete css- klasse
  7. w******s

    goldeneye schrieb: was ist,wenn das objekt weiter klassen hat?
    Das dürfte ja kein Problem sein! Bei mehreren Klassen sind die lediglich durch ein Leerzeichen getrennt:
    <element class="klasse1 klasse2"></element>

    goldeneye schrieb: diese klassen werden automatisch von wordpress erstellt, haben aber keine funktion/ keine zugeordnete css- klasse
    Joar, das kommt vor. WP versieht fast alles mit einer Klasse;-) Das ist zum Teil sehr praktisch. Wenn du da im Template etwas geändert hast, frag ich auch mal, ob bei der Ausgabe im Quelltext die Klasse "bild" überhaupt vorhanden ist?
  8. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    goldeneye schrieb: was ist,wenn das objekt weiter klassen hat?
    Das dürfte ja kein Problem sein! Bei mehreren Klassen sind die lediglich durch ein Leerzeichen getrennt:
    <element class="klasse1 klasse2"></element>

    goldeneye schrieb: diese klassen werden automatisch von wordpress erstellt, haben aber keine funktion/ keine zugeordnete css- klasse
    Joar, das kommt vor. WP versieht fast alles mit einer Klasse;-) Das ist zum Teil sehr praktisch. Wenn du da im Template etwas geändert hast, frag ich auch mal, ob bei der Ausgabe im Quelltext die Klasse "bild" überhaupt vorhanden ist?

    ja.
    genau die klasse ist vorhanden, modifiziert auch das bild (versieht es mit einem rahmen) und dann wuetscht sich das bild dort hinein :confused::slant:
  9. w******s

    Ich kann mir das nur schwer vorstellen ohne den kompletten Quelltext zu sehen. Aber was wäre, wenn du dem div-tag ein "overflow: hidden;" geben würdest. Wenn das Bild größer ist als das div, wird es nur in dessen Grenzen angezeigt.
    Die Klasse bei dem Bild sollte auch funkionieren, wenn die Werte stimmen.

    Ansonsten kannst du mich auch mal per PN anschreiben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!