kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OwnCloud zeigt im Web keine Dateien an

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2159 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich habe die OwnCloud von Server A auf Server B gezügelt.
    Soweit so gut.
    Nach dem einloggen via Browser (Edge, Google Chrome, Iron), egal welcher Benutzer, werden keine Ordner/Dateien angezeigt.
    Erst wenn man oben Links auf Gallery klickt, sieht man die Bilder, aber keine anderen Dateien.
    Log ich mich via App ein, sehe ich alle Ordner und Dateien.

    Woran kann es liegen?

    Auf folgendem Link könnt Ihr das ansehen, was ich meine. Habe extra ein test benutzer erstellt

    Homepage: cloud.myservice4you.ch
    Benutzer: lima
    Passwort: city
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5745 Gulden

    160 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Hat sich evtl. der Pfad zum Datenverzeichnis geändert?
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2159 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das?
    angenommen, dass sich der Pfad geändert hat, warzm sieht man per app alles und nur über browser nicht.
    Owncloud speichert ja alles in eine sql db
  5. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5745 Gulden

    160 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das?

    Schau mal ob der Pfad, der in der config.php eingetragen ist, so noch stimmt.
    Wenn nicht, dann kann es gut sein, dass owncloud die Dateien einfach nicht mehr anzeigt.

    angenommen, dass sich der Pfad geändert hat, warzm sieht man per app alles und nur über browser nicht.

    Die Apps haben einen entsprechenden Cache-Mechanismus, der im Browserinterface nicht bzw. nicht so stark vorhanden ist.
    Owncloud speichert ja alles in eine sql db

    Nein, die Dateien selber landen im normalen Dateisystem. Was in der Datenbank landet sind z.B. die Pfadangaben.
  6. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Für doch einfach mal
    eine neu Erfassung der Dateien durch ;)
    Geht ganz einfach mit
    occ Files:scan (Benutzer) //als www-data ausführen
    Das ganze kann Recht lange dauern, vor allem bei vielen kleinen Dateien.
    Ich glaube in Erinnerung zu haben das das auch bei allen Benutzern nacheinander geht.

    Sonnst wirat du ja beim Umzug die Config, die DB und den (Standard, je nachdem was du bei der Installation eingestellt hat) /var/www/Owncloud/Data Ordner mitgenommen haben.

    Ohne den Data Ordner werden dir zwar Dateien angezeigt, da müssen sie aber nicht unbedingt sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2017 6:35:11 von horstexplorer
  7. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5745 Gulden

    160 positive Bewertungen
    1

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Für doch einfach mal
    eine neu Erfassung der Dateien durch ;)

    Was im schlimmsten Falle zur Folge hat, dass die Dateien auch aus der DB raus gekickt werden und damit Freigaben, etc. flöten gehen.
    Deswegen: Erst mal den Pfad kontrollieren.

    Ich glaube in Erinnerung zu haben das das auch bei allen Benutzern nacheinander geht.

    Joa, indem man einfach die Userangabe weg lässt. Aber siehe dazu oben.

    Edit: Wenn der Pfad sich geändert hat, dann ist die Vorgehensweise in etwa so:
    1) Neuen Pfad in der config.php eintragen
    2) Pfad auch in der Tabelle oc_storage anpassen.
    3) Rescan starten

    Lässt du 2 weg wirst du zwar deine Dateien wieder sehen, aber deine Freigaben, etc sind weg.
    Warum? Es wird ein neuer Storage mit dem passenden Pfad angelegt und die dort existierenden Dateien eingepflegt.
    Die alten fliegen allerdings dann raus.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2017 8:47:27 von muellerlukas
  8. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Wurde denn bei allen Browsern auch mal der Cache gelöscht? Es kann ja sein das die Browser die leere Seite Anzeigen weil sie diese im Cache noch vorliegen haben.
  9. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:
    Wurde denn bei allen Browsern auch mal der Cache gelöscht? Es kann ja sein das die Browser die leere Seite Anzeigen weil sie diese im Cache noch vorliegen haben.


    Ich glaube nicht das da irgendetwas großartig gecached wird. Zumindest wäre mir das bei mir nie aufgefallen. Mit jedem refresh werden die Dateien neu angezeigt.

    Aber man kann's ja mal testen, kostet nichts ;D

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2017 8:53:49 von horstexplorer
  10. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    1

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ja das könnte wohl sein, aber diese Maßnahme könnte helfen und falls nicht bringt es einen auch nicht um es getan zu haben. Ab und zu lassen sich auch so Probleme lösen.
  11. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2159 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    @horstexplorer / 6:29, 30.11.2017
    ------------------------------------
    Wa meinst du mit "occ Files scan"? Mit welchem Benutzer muss ich dies durch führen und wo? im oc selbst oder auf meinem hostingabo?
    ich hab folgender masse gezügelt: beim "alten" hoster die db via sql exportiert und beim neuen hoster erst die oc installiert via app store des hoster und eingerichtet, danach über sql die db importiert.
    Den Ordner Data gibt es, die dateien sind auch dort abgelegt.
    den wenn ich via smartphone app zugreife, sehe ich die dateien, nur via browser nicht.

    @muellerlukas / 6:37, 30.11.2017
    ---------------------------------
    Ich habe kontrolliert, der pfad in der config.php stimmt, den der pfad/ordner existiert so auch auf dem hstoingabo explorer.
    Eine Tabelle "oc_storage" habe ich nicht.
    @fussballturnier / 8:37, 30.11.2017
    -----------------------------------
    Den Browser Cache habe ich gelöscht/geleert. Ausserdem spielts keine rolle mit welchem browser "Edge, google chrome, iron" ist mich in oc einlogge, daten sehe ich nicht, ausser wenn ich oben links auf "gallery" klicken, aber dann sehe ich nur bilder (jpg,gif), aber keine word/Excel Dateien.



    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2017 18:33:08 von internetplattform
  12. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe davon aus das du einen VServer besitzt. Dorthin hast ja deinen Dateien ordner, die Owncloud konfig und die ab mitgenommen und beim aufsetzen hat er das dann so platziert das eigentlich alles geht. Dann wäre wenn da ein Fehler irgendwo drinnen ist es einfach mit dem occ Commander übers terminal (so updated man auch die Installation) die Files neu eingelesen die in deinem Daten Pfad liegen. Natürlich mit den Problemen die genannt wurden.


    Da du aber ggf nur eine Owncloud Installation gekauft hast, scheint es als hättest du keinen v server. Somit kannst das occ Zeugs vergessen. //Durchzuführen wäre das im Webroot deiner OC installation (/var/www/owncloud möglicherweise). Dort dann als www-data mit ./occ arbeiten


    Zudem sollte da eine oc_storages Tabelle liegen. Sieht so aus, da steht dann auch der Pfad drinnen zum Speicherort der Dateien.
    http://prntscr.com/hhu4y5




    Sollte es doch ein VServer sein, mach die Installation nochmal manuell. Das ist kein Aufwand. Dafür einfach die Dateien ins richtige Verzeichnis entpacken, die DB rein laden, die Config gegen deine Austauschen und dann die Daten verschieben. Anleitungen dazu gibts genug, einfach wie bei einem Upgrade vorgehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2017 19:33:57 von horstexplorer
  13. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2159 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    was ist occ
    ich habe ein webspeicher gemietet.
    auf dem webspeicher (server) sind auch andere kunden, ich hab nur ein teil dieses servers.
  14. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    was ist occ
    ich habe ein webspeicher gemietet.
    auf dem webspeicher (server) sind auch andere kunden, ich hab nur ein teil dieses servers.


    Dann wird 100pro der Pfad deiner Dateien ein anderer sein als den den du eingestellt hast. Das ganze sollte ja nach Nutzern lokal verteilt sein.
    https://doc.owncloud.org/server/9.0/admin_manual/configuration_server/occ_command.html
    Funktioniert auch in anderen Versionen genau so. Aber ohne rechte auf den Webserver User via ssh wird das nix.

    Setz das ganze ding doch nochmal auf, so wie du es gemacht hast, und kuck dann was in den Tabellen der DB und der Config von owncloud steht. Das übernimmst du dann in deine Datenbank beim ersetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2017 19:37:30 von horstexplorer
  15. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2159 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich habe owncloud deinstalliert übers appcenter meines anbieter und auch dort darüber neu installiert. es hat mir eine neue db erstellt und die tabellen haben nicht mehr die gleichen prefix. vorher war der prefix bei allen tabellen zb. ab, nun ist abder der prefix cd.
    wie kann ich nun von meiner "alten" db die daten in die neue db einlesen?

    habs mit folgendem befehl versuchrt.
    aber er gibt mir an, das dieser falsch ist. ich bin mit meinem master sql benutzer eingelogt, somit habe ich auf beide db's zugriff. das tool selbst (php) hat danach einen benutzer, welche nur auf die owncloud db zugriff hat.

    INSERT INTO `dbneu`.`cd_accounts` SELECT FROM `dbalt`.`ab_accounts`
  16. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3028 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Hat es nicht einfach die alte DB gelöscht...
    Das du das so lösen musst ist schlecht. Sonnst hätte man sich das oc package einfach runter geladen, Dateien, Konfig und DB platziert und alles hätte weiter gelaufen. (Oder gleich gesamte Installation mit nehmen)

    Versuch das doch noch mal. Du kuckst nach der Installation in die Datenbank welcher Speicherpfad dort drinnen steht. Dann ersetzt du die Tabellen mit deiner Kopie, passt diesen Pfad an, platziert die Dateien dort wo die alte Konfig sie hin gepackt hätte und passt dann noch ggf die Konfiguration von Owncloud an.

    Dann müsste das auch gehen.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!