kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pa-Anlage

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    b*******f

    Hallo

    Ich wollte mal etwas ?ber den aufbau einer pa anlage fragen:
    Also, wir wollen demn?chst im Proberasum unserer band eine pa anlage aufbauen, und ich wollte fragen was wir daf?r alles brauchen
    bisher steht auf meiner liste
    ein mixer
    eine endstufe
    und eine monitrbox f?r jeden
    richtige pa boxen brauchen wir erstmal nicht da wir noch keine auftritte machen ^^
    so meine erste frage sit jetz ob ich damit wirklich alles habe was ich brauche?
    2. frage ist was brauche ich f?r einen mixer? reichen 8 kanal f?r E-Gitarre , Keyboard,Mikrofon und Schlagzeug?
    Braucht man unbedingt eine endstufe oder gibt es auch andere m?glichkeiten?
    endstufen und powermixer sind ja leider doch recht teuer ....
    Und wie wird das ganze dann aufgebaut?
    Ich hatte mir das so gedacht
    vom verst?rker meiner gitarre --> mixer --> endstufe --> boxen
    ist das so richtig?
    soo das wars dann erstmal. Wenn ihr noch andere tips f?r mich habt immer her damit ;)
    bis dann
    mfg
    Blackwolf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. strat-clan2003

    strat-clan2003 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mir neulich eine PA-Anlage zugelegt. Ich kann dir sagen das du keine Endstufe brauchst. Sondern nur einen Verst?rker. Mit dem Mischpult sind 8-Kan?le schon ganz gut. Guck mal bei Ebay nach Komplett Anlage liegen so bei 200 ? mit 500 Watt. Da ist dann alles dabei Mikro Verst?rker Boxen Mixer (meistens nur 4 Kanal) Aber den sollte man auch so gut bekommen.

    Dann solltest du eigentlich dierekt von der Gitarre ins Mischpult und dann zum Verst?rker und dann zur Box!

    greez
    Strat
  4. Hallo,

    Ich bin Techniker bei einer Band und ich kann dir Folgendes sagen:

    Bei den Gitarren und dem Bass:
    Die Instrumente gaanz normal in den Verst?rker, dann ein Mikro vor den Verst?rker und das dann in dem Mischer rein.
    Die Line-Outs von den Verst?rkern klingen einfach kacke und wenn du die Instrumente direkt in dem Mischer tust, hast du den guten Klang der Verst?rker nich mit drin.

    Am besten du nimmst nen Powermischer oder ne Endstufe. Zum Monitoring reicht eigentlich auch ein einfacher HiFi-Verst?rker.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!