kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Packard Bell C2100

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Habe gerade einen kleinen Computer gefunden. Die einzigen Informationen, die ich über Google gefunden habe, sind die hier http://www.packardbell.de/products/desktops/imax-mini/imax+mini+C2100/productsheet-PT.U310X.001-1743.html .

    Kennt jemand die Firma?

    Was haltet ihr von so kleinen Computern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Packard Bell ist mir schon ein Begriff und gehört sicher in Europa zu den grössten Herstellern von Desktop´s. Wie gut denen ihre Nettops sind keine Ahnung hatte bisher noch keinen.

    Im Prinzip finde ich die Nettops gut wenn man nur einen PC braucht um schnell ins Netz zu gehen oder damit nur Dokumente bearbeitet. Für alles andere eignen dich die meisten nicht sonderlich ausser mit ein paar Ausnahmen.....
  4. Nun ja finde dass wir es doch nicht vergessen sollten, den es wird ja auch ein allgemeines Bild von Packard Bell gefragt und da passt dass sicher auch rein.....
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Zu dem Gerät selbst kann ich nichts sagen.

    Jedoch würde ich persönlich von Packard Bell abraten. Ich hatte vor einigen Jahren (ca. 2001) mehre Desktop PCs von der Firma. Mehrere waren es, da er mehrfach defekt war (Mainboardhaarriss, RAM, HDD). Da ich damals noch wenig Ahnung von der Materie hatte, war der Vor-Ort-Service der Firma bei mir sozusagen Dauergast. Die Firmen, die für den Vor-Ort-Servive beauftragt waren, muss ich im Nachhinein sagen, waren nicht sonderlich kompetent. So wurde mir sicherlich 5-6x das CD-ROM Laufwerk im Rahmen der Garantie getauscht, da aus dem am Gerät verbauten Kopfhöreranschluss bei der CD Wiedergabe kein Sound kam.

    Damals hatte ich noch keine Ahnung. Das hat sich über die Jahre geändert. Mittlerweile ist mir klar, dass der nicht vorhandene Sound an der aktivierten digitalen CD-Wiedergabe lag und somit kein Defekt der Geräte vorlag. Die "Fachfirma" wusste das allerdings nicht und hat immer freundlich die Laufwerke getauscht. Mit mäßigem Erfolg logischweise.

    Weiterer Kritikpunkt ist, dass damals immer nur eine Recovery CD beilag. Diese funktionierten teilweise nicht mit der vorhanden Hardware, sodass mir der Hersteller andere CDs hat zukommen lassen müssen.

    Positiv erinnern kann ich mich an die telefonische Hotline. Diese empfand ich als kompetent, freundlich und hilfsbereit.

    Alles in allem muss man natürlich sagen, dass das schon 8 Jahre her ist. In der Zeit kann sich sicherlich schon viel zum Positivem getan haben. Ich persönlich würde jedoch zur Sicherheit kein Gerät mehr von dem Hersteller kaufen, abgesehen davon, dass ich Desktop PCs mittlerweile eh immer aus Einzelkomponenten selbst zusammenbaue.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!