kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pagerank beibehalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Was ich in meiner Blogstatistik immer wieder feststellen muss/darf, ist dass einige meiner Beiträge von Google rel. weit vorne angezeigt werden und dabei natürlich auch angeklickt werden. Nun frage ich mich, da ich rel. wenig SEO betrieben habe, ob meine Blogbeiträge davon profitieren, dass ich momentan noch bei Wordpress hoste.

    Und nun die Frage, die sich daran anschließt, verschlechtert sich meine Platzierung bei Google, falls ich mit dem Blog zu Lima-City umziehe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Pagerank sollte sowieso gleich mal aus dem Gedächtnis gestrichen werden, wenn man SEO betreibt, denn die Aussagekraft des PR auf die Suchmaschinenplatzierung ist gleich Null.

    Es kann natürlich durch den Serverwechsel zu einem Unterschied kommen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort @karpfen

    Ja, mit dem Pagerank muss ich was verwechselt haben ;) :stupid:
    Dann mach ich mich mal schlau wie man umzieht (so Wordpress etc. installieren)

    *schon mal Umzugskartons packt*
  5. Dadurch das Du eine Subdomain bei einer sehr starken Domain hast, erbst du sog. Microtrust von der Hauptdomain, welcher Deiner Seite pusht.

    Wordpress.com hat sehr viel, lima city hat definitiv auch was, wenn auch weniger. Die Werbefreiheit wärs mir wert. Sehr wahrscheinlich werden sich die Rankings nicht deutlich verschlechtern.

    Sicherheitshalber gleich noch paar Links extra drauf ... ;)
  6. joublo schrieb:
    Und nun die Frage, die sich daran anschließt, verschlechtert sich meine Platzierung bei Google, falls ich mit dem Blog zu Lima-City umziehe?


    Einfache Antwort: Ja!

    Da Du keine Umleitung von deinem alten auf den neuen Blog legen kannst, fängst Du mit dem neuen Blog wieder bei 0 an.

    vitalsavage schrieb:
    Sehr wahrscheinlich werden sich die Rankings nicht deutlich verschlechtern.

    Worin soll sich das begründen? Neuer Blog, neues Spiel.

    FF
  7. Ich glaube, ich muss mich hier korrigieren und Freddy Recht geben. Da sich auch der Domainname ändert fängt man so gesehen wirklich bei Null an.

    Anders vermute ich, wenn man mit TL-Domain zum anderen Anbieter umzieht. Das hat vermutlich keinen so großen Einfluss.
  8. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, so wie ihr s begründet...

    Aber theoretisch werden die Spiders den Blog ja iwann finden und hoffentlich genau so gut bewerten...
    Natürlich fallen die Links erstmal weg...

    Naja, ich denk ich werd mal ne zeitlang zweigleisig fahren und den Blog hier vorbereiten...
  9. joublo schrieb:
    Naja, ich denk ich werd mal ne zeitlang zweigleisig fahren und den Blog hier vorbereiten...

    Das wäre der denkbar schlechteste Weg. Zumindest wenn Du beabsichtigst, die gleichen Artikel auch auf dem neuen Blog zu veröffentlichen.
    Google ist in der Lage doppelte Inhalte auf verschiedenen Domains zu erkennen und listet im Normalfall nur den Inhalt der stärkeren Domain im Suchindex. So gesehen würdest Du deinem neuen Blog damit eher schaden.

    FF
  10. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, danke für s bewahren vor meiner eigenen Dummheit ;)

    Argh, scheiß Situation, aber auf kurz oder lang will ich von WP halt weg^^
  11. Die Links gehen nicht verloren - du kannst den alten Blog ja redirecten oder mindestens einen Link auf den neuen platzieren.
    Ein gewisser Dämpfungsfaktor kommt ins Spiel ja - aber Du fängst nicht bei neu an, es ist ja ein Umzug und kein ganz neues Projekt.

    Die Informationen von fatfreddy sind falsch - erstmal lesen: http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=/netahtml/PTO/search-adv.htm&r=1&p=1&f=G&l=50&d=PTXT&S1=7,627,613.PN.&OS=pn/7,627,613&RS=PN/7,627,613
    Duplicate Content schadet nicht unmittelbar und wird auch idr indexiert - allerdings greifen Filter wenn man anfängt für diesen Content auch Links aufzubauen um die Seiten vor einem (mit gleichem Content) zu überholen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2010 11:47:12 von vitalsavage
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Mal eine Frage: Was stört dich daran, eine Subdomain bei Wordpress zu haben? Warum willst du überhaupt umziehen?
    Wenn schon, dann mache einen neuen Blog bei Lima auf und lass den alten auslaufen.
  13. fatfreddy schrieb:
    joublo schrieb:
    Naja, ich denk ich werd mal ne zeitlang zweigleisig fahren und den Blog hier vorbereiten...

    Das wäre der denkbar schlechteste Weg. Zumindest wenn Du beabsichtigst, die gleichen Artikel auch auf dem neuen Blog zu veröffentlichen.
    Google ist in der Lage doppelte Inhalte auf verschiedenen Domains zu erkennen und listet im Normalfall nur den Inhalt der stärkeren Domain im Suchindex. So gesehen würdest Du deinem neuen Blog damit eher schaden.

    FF


    Im extrem Fall kann Google auch einfach garkeine von beiden listen. Kommt auch vor.
  14. @vitalsavage:

    Es ist eben kein Umzug! Zumindest keiner, den Google als solchen erkennen und werten könnte
    Redirects sind bei einem bei Wordpress.com gehosteten Blog nicht möglich.

    Insofern ist es eindeutig ein Neuanfang mit allen Konsequenzen.

    Und was sagt ein Patent aus dem Jahre 2003 über aktuelles Verhalten von Google aus? Ich verlassemich da lieber auf eigene Erfahrungen. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2010 12:02:20 von fatfreddy
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!