kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partionen bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe auf meinem PC zwei Partionen.
    Doch nun ist die Erste voll und ich möchte sie erweitern.

    Wie geht das ohne das ich die ganze Platte formatieren muss??


    PS.: Die 2. Partion ist leer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******n

    Um Partitionen zu erweitern brauchst du spezielle Programme wie z.B. Partition-Magic (kostenpflichtig)
    Wenn du WIN 2000 oder XP hast, kannst du aber auch die 2. Partition in ein Verzeichnis der ersten Partition bereitstellen (NTFS vorrausgesetzt).
    Gruß Lothar



    Beitrag geändert: 12.10.2007 17:56:48 von l-jansen
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Um Partitionen zu erweitern brauchst du spezielle Programme wie z.B. Partition-Magic (kostenpflichtig)
    Wenn du WIN 2000 oder XP hast, kannst du aber auch die 2. Partition in ein Verzeichnis der ersten Partition bereitstellen (NTFS vorrausgesetzt).
    Gruß Lothar



    Beitrag geändert: 12.10.2007 17:56:48 von l-jansen


    Gibts da kein Freeware-Programm??

    Ich habe Windows Vista (Home Premium)
  5. l******n

    So sieht man sich wieder :biggrin:

    haste schon mal bei Google gesucht ?

    Mit einigen Image-Programmen kann man das auch erledigen , aber gibt es das Freeware ?? Ich weiss es nicht.

    Und wie wäre es, wenn du die "Eigenen Dateien" auf die 2. Partition legst ? Hat sowieso sicherungstechnische Vorteile .

    Gruß
    Lothar
  6. Klar gibt es da auch was freies.
    zB GParted http://gparted.sourceforge.net/ , da gibt es eine LiveCD oder LiveUsb-Image oder auf der UltimateBootCD gibt es auch div. Tools http://www.ultimatebootcd.com/

    !!!! Aber niemals ohne Backup an den Partitionen rumbasteln !!!!

    noch als Hinweis in der aktuellen PC Welt findest du den PARAGON Festplattenmanager 8.5 Personal. Den Funktionsumfang findest du hier: http://www.partition-manager.de/
  7. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt zufällig das hier(http://velveren.spaces.live.com/blog/cns!2BF8A5A3C5EDBBBA!751.entry) gefunden. Laut dem ist es ganz einfach die Partitionen zu verändern.
    Das wollte ich gleich mal ausprobieren. Hab die 2. Partition etwas verkleiner und wollte der ersten das hinzufügen, doch leider geht das nicht.
    KAnn es sein das das nicht geht, weil es die Systempartition ist??


    Edit: Ich habs jetzt mir Diskpart.exe versucht, aber da steht dann "Der ausgewählte Datenträger verfügt nicht über genügend Speicherplatz, um das Volume zu erweitern".
    Weiß jemand warum das so ist, denn es sind noch fast 7 GB frei auf der Partition C.

    Beitrag geändert: 13.10.2007 14:51:13 von philippkern
  8. Wie schon gesagt ich würde es mit:

    http://gparted.sourceforge.net/ probieren.

    Da muss man die ISO Datei auf CD brennen, dann Computer von der CD starten (ev. im BIOS einstellen) dass enhaltene Linx ladet dann von der CD (dauer halt lang) dann kann man probemlos Partition vergrößern und dann nicht vergessen, ich glaube man muss auf "Anwenden" oder so klicken, und erst dann wird der Vorgang ausgeführt.
  9. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    OK, es hat sich erledigt.

    Ist mit dem Vistaeigenen Funktionen möglich.
    Nur musste ich die 2. Partition ganz löschen, die erste dann erweitern und die 2. kleiner wieder erstellen.
    Gottseidank war die 2. leer, ansonsten wärs nicht so einfach gewesen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!