kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Party: GEMA - Gebühren

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    regeniter

    regeniter hat kostenlosen Webspace.

    Da meine Klasennstuffe bald einen Schulball feiern möchte und außer Musik abzuspielen zu wollen auch noch Musikvideos per Beamer auf ne Leinwand projezieren möchte, ergibt sich da eine Frage:

    Muss man für das Zeigen von Musikvideos (aber ohne deren Musik im Hintergrund) noch eine Zusatzgebühr zahlen?

    Die Videos beziehe ich aus GoogleVideo, das is doch dann erlaubt oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach's einfach, interessiert doch eh keinen...

    PS: Wenn sich dann doch die GEMA einschalten sollte, bin ich nicht verantwortlich! :biggrin:
  4. e********n

    Nur so am Rande, falls du es nicht schaffen solltest rechtzeitig in Erfahrung zu bringen wies damit aussieht, du kannst auch die Party machen und sie dann nachträglich anmelden und sagen es wäre eine spontane Party gewesen. Früher ging das mal, weiß natürlich nicht ob es noch immer so ist.
  5. Leider habe ich jetzt nicht die entsprechenden Dokumente zur Hand, aber ich befand mich einmal in einer ähnlichen Situation.
    Ich glabe, solange der Ball nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, musst du nichts blechen. Zur Öffentlichkeit gehört in diesem Falle jeder, der mit dem, welcher die Musik verarbeitet, abspielt, etc., nicht durch persönliche oder verwandschaftliche Beziehungen verbunden ist. D.h., wenn du eine Party unter Freunden feierst und selbst den DJ machst, dann ist das egal...
    Ich nehme daher an, dass das bei einem internen Schulball ähnlich gehandhabt wird.

    Was ich allerdings weiß, ist, dass die GEMA jährlich in unserer Schule anruft und sich danach erkundigt, ob wir eine Abi-Abschluss-Feier mit DJ veranstalten. Sowas wird aber für gewöhnlich schnellstmöglich abgewürgt ;)


    gruß
    ferdinand24
  6. Öffentliche privat Party mit einem Unkostenbeitrag von xy¤.
    So sollte es rechtlich in Ordnung sein, habe ich gelernt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!