kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwort-Eingabe prüfen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche mich gerade an einem Registrierungs-Forumular und habe dabei zwei Felder, in denen jeweils das gewünschte Passwort eingetragen werden soll. Allerdings kommt jedes Mal die von mir gewählte Meldung, dass eben diese Passwörter nicht übereinstimmen. Hier mein Code, den ich genutzt habe:

    if($pw==pw2)
    			{
    			  $anfrage="INSERT INTO user VALUES ('";
    			  $anfrage.="0', '";
    			  $anfrage.=$vorname;
    			  $anfrage.="', '";
    			  $anfrage.=$nachname;
    			  $anfrage.="', '";
    			  $anfrage.=$pw;
    			  $anfrage.="', '";
    			  $anfrage.=$email;
    			  $anfrage.="', '";
    			  $anfrage.=$geschlecht;
    			  $anfrage.="', now(), '')";
    			  mysql_query($anfrage)
    			    or die("Fehler beim Eintragen");
    			}
    			else
    			{
    			  echo "Die beiden Passwort-Eingaben stimmen nicht &uuml;berein, bitte erneut eintragen!<br />";
    			  echo "<a href='javascript.history_back()'>zur&uuml;ck</a>";
    			}
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast schonmal das $ bei pw2 vergessen.
    WEiß nicht ob es das ist.
  4. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    ahhh, ok, das wirds sein ... ja, diese kleinen minifehler übersieht frau rasch :D
  5. Hi,

    um einer SQL Injection vorzubeugen würde ich die Eingaben die über den Webbrowser getätigt werden mit mysql_escape_string() in die Datenbank schicken.

    $sql = "INSERT INTO user (x, y, z) VALUES(" . mysql_escape_string($x) . "," . mysql_escape_string($y) . "," .mysql_escape_string($z). ")";
    mysql_query($sql);


    LG
    M
  6. h*****b

    @tigerduck: Normalerweise sollte man das machen, ja. Aber hier wird das sowieso automatisch gemacht, weil magic_quotes an ist. Natürlich sollte man es sich trotzdem angewöhnen, aber wie bereits erwähnt, muss man es hier nicht machen.

    mfg
    htnipdb
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!