kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC 24/7 unter großen Temperaturschwankungen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da mein „Router“ (eigentlich ist es ja nur eine billige Plastikkiste mit ein bisschen Software drauf) langsam aber sicher den Geist aufgibt (bleibt immer öfter einfach hängen und wird immer langsamer) habe ich mir gedacht, als Ersatz einen Rechner mit IPCop aufzusetzen.
    Das Problem ist nur, dass der Router in einer Garage steht, in der übers Jahr die Temperatur von -10 bis +40 Grad schwankt. Leider lässt sich der Router auch nicht so einfach woanders hinstellen.

    Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Betreiben von Computern unter diesen Bedingungen hat oder evtl. (relativ) einfache Lösungen kennt, um solche Schwankungen größtenteils zu umgehen.
    Oder ist es eventuell gar kein so großes Problem, wie ich denke, und leidet die Lebensdauer der Hardware nur sehr gering darunter?

    Lg cookies

    Edit: Der Titel passt also doch nicht ins lima-city Layout…

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2011 22:18:26 von cookies
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Temperatur ist kein Problem, aber die Feuchtigkeit, bei diesen Temperaturen entsteht Kondenswasser (das killt mir auf Arbeit den Grußteil meiner Leitrechner) und Feuchtigkeit in Verbindung mit Staub ist eine ganz fiese, weil elektrisch leitfähige Sache.

    Ich bin deshalb dazu übergegangen die PC's in ein IP 54 Gehäuse zu packen das man mit elektrischen Heizelementen heizen kann (was man nicht unbedingt braucht) und natürlich belüften kann, das klappt sehr gut und seitdem ist sogar Staub (bei Einsatz von Filterlüftern) kaum ein Thema.

    Ohne Schutz ist der PC nach dem ersten Winter hin.

    Das ganze ist nicht billig, aber für ordentlichen Betrieb absolut alternativlos, es sei denn du kannst eine nicht kondensierende Atmosphäre garantieren was dir schwer fallen dürfte.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2011 23:11:34 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!