kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC an PC anschließen und spielen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    onscheck

    onscheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wolte mahl was machen und wolte fragen das es geht.
    Also ich habe ein PC raum und wolte mahl mit ein Netzwerk ein anderen pc im Wonzimmer an mein plasma anschlisen

    jetzt meine frage

    Kann mann vom PC raum spile im Wonzimer spielen mahl angenomen das ich in wonzimer z.b ein 800Mhz hinstele und das ich über Netzwerk das spiel auf denn 800Mhz spielen kann?


    Ich meine das so das ich unten im Wonzimer sitze und oben im pc Raum das soiel an ist das ich das auch unten spielen kann,
    das nur das PC oben Arbeitet geht das????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Ich würde gerne helfen, nur leider verstehe ich die Sprache nicht.

    Was bedeutet zum Beispiel "ein 800 MHz hinstele" ?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 16:46:52 von census
  4. Hallöchen.

    Ich denke der threadsteller meint:

    Er hat einen rechner in seinem "computerraum". Dann hat er noch einen 800MHZ rechner, der an seinen "plasma" (ich denke damit meint er ein Plasma TV gerät) angeschlossen ist.Nun will er während er vor dem Fernseher sitzt, welcher an den 800MHz rechner angeschlossen ist, spielen.

    Falls das soweit stimmt, hier mal ein Denkanstoß:

    Du schließt den 800MHT per DVI oder hdmi an den "plasma" an. Dann installierste du auf beiden rechnern en programm wie "Teamviewer". Dieses programm ermöglicht dir, deinen rechner im "computerraum" zu steuern.

    Hoffe ich konnte dir nen kleinen Denkanstoß geben..
    Grüße
  5. @rick: die idee mit teamviewer ist ja recht nice, aber da das übers internet geht ist das wohl etwas zu lahm.

    generell wäre ein tool dass direkt von pc zu pc verbinden kann wohl besser geeignet. (soweit ich weiß ist bei windows ein remote-desktop client dabei, der direkt verbindet; einfach mal bei google schauen wie man sich sowas einrichtet).

    oder du wartest noch etwas; zurzeit versuchen firmen wie OnLive streaming-spiele zu entwickel. das heißt, das spiel läuft bei denen auf einer serverfarm und du bekommst übers internet nur eine art videostream zugeschickt. inwiefern das alles funktioniert wird die zukunft zeigen. ich bin jedenfalls schon gespannt drauf.

    mfg

  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, also Leute, technisch ist das zwar durchaus möglich, aber du willst doch damit ned ernsthaft zocken :biggrin:

    Da bringts die nix wenn du 90fps hast und nen Bildschirm mit ner Reaktion von 2ms oder so :blah:

    Auch wenn du das lokal mit i-nem Programm machst, hast du mit sicherheit ne Verzögerung von minimal 1-2 Sekunden!

    Damit kannste ned mal Autorennen spielen, also ich bezweifle das das gut geht, v.a. wenn der Rechner dann auch noch ne CPU hat die nur nen Takt von 800MHz hat!
  7. c****s

    rick1993 schrieb:
    Hallöchen.

    Ich denke der threadsteller meint:

    Er hat einen rechner in seinem "computerraum". Dann hat er noch einen 800MHZ rechner, der an seinen "plasma" (ich denke damit meint er ein Plasma TV gerät) angeschlossen ist.Nun will er während er vor dem Fernseher sitzt, welcher an den 800MHz rechner angeschlossen ist, spielen.

    Falls das soweit stimmt, hier mal ein Denkanstoß:

    Du schließt den 800MHT per DVI oder hdmi an den "plasma" an. Dann installierste du auf beiden rechnern en programm wie "Teamviewer". Dieses programm ermöglicht dir, deinen rechner im "computerraum" zu steuern.

    Hoffe ich konnte dir nen kleinen Denkanstoß geben..
    Grüße


    Danke für die Übersetzung.
    Gibst es unter Windows ein Analogon zu
    ssh -X zielrechner

    um sich die GUI zu holen?
  8. http://www.openssh.org/de/windows.html
    probiert habe ich davon aber nichts (keine verwendung)!
    ah ja! und vnc natürlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 23:48:13 von czibere
  9. z*****h

    Teamviewer kann man auch nur im Netzwerk nutzen, dafür gibt es eine Option die "Eingehende LAN Verbindungen akzeptieren" heißt. Das würde nicht über das Internet gehen.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche Art von Spiele er spielen möchte :biggrin:

    Glaub die RDP-Session unterstützt keine 3D-Beschleunigung und das Spiel würde nur schlirren erzeugen.
    Generell würde ich lieber das VGA Signal sowie Tastatur und Maus über Extender über das Netzwerk anschließen.
  10. b******r

    zoeleah schrieb:
    Teamviewer kann man auch nur im Netzwerk nutzen, dafür gibt es eine Option die "Eingehende LAN Verbindungen akzeptieren" heißt. Das würde nicht über das Internet gehen.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche Art von Spiele er spielen möchte :biggrin:

    Glaub die RDP-Session unterstützt keine 3D-Beschleunigung und das Spiel würde nur schlirren erzeugen.
    Generell würde ich lieber das VGA Signal sowie Tastatur und Maus über Extender über das Netzwerk anschließen.
    für Solitair reicht es, wenn man auf Ton verzichten kann, dieser wird nicht mit übertragen.
    Einige spiele kann man über das Netzwerk starten indem man die Exe startet. Geht z.B. mit WoW, allerdings nicht mit nem 800er.
  11. Wer bitteschön hat denn einen Computerraum und einen Rechner im Wohnzimmer mit Plasma-Bildschirm, aber keinen Rechner mit mehr als 800MHz!? Ich würde vorschlagen such einfach mal nach einem neuen computer, zB ein Notebook könntest du ohne Probleme vom Computerraum zum Plasma-Gerät tragen und da zocken. Selbst billige Notebooks schaffen heute locker mehr als so eine 800MHz-Gurke ;-)
  12. Rein technisch ist das möglich mit einigen verschiedenen Lösungen, wir haben genannt:

    eine SSH Verbindung auf den X-Server (auch recht langsam)
    eine VNC Verbindung (zu langsam für wirkliche Spiele)

    Was mir noch einfällt ist:

    einen Terminalserver aufsetzen und über einen Thin Client darauf zugreifen, der Thin Client kann dann als Monitor den Plasma nutzen, für 3D Spiele ist aber auch das zu langsam.

    Du könntest auch Video und Sound vom PC im Computeraum über Stromnetz oder Funk oder Kabel an den Plasma TV übertragen, das benötigt natürlich Zusatzhardware und ist im Falle kabelgebundener Verbindungen auch recht aufwendig in der Installation.

    In jedem Falle hast du genügend Anhaltspunkte bekommen um zu versuchen ob deine Vorhaben in der von dir gewünschte Qualität umsetzbar ist, damit ist hier gelöst und deshalb schließe ich hier.

    Wenn Jemand noch etwas hinzuzufügen hat dann bitte Info an mich.

    *closed*
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!