kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC bleibt beim Bios laden hängen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo leutz, hab ein kleines Problem, hab meine cpu rausgenommen um neue Wärmeleitpaste drauf zu tun, weil der Prozessor zu hohe temperaturen aufwies und nachdem ich den wieder eingebaut hatte und ich den pc startete, dann blieb der computer beim Bios check hängen(Asus Logo).

    Hier meine systemwerte:
    Mainboard: Asus p5qpl (noch kein BIOS update ->geht jetzt auch nit im moment<;-)
    CPU: Intel Pentium dual Core E5200 2,5ghz boxed-lüfter (nicht übertaktet)
    RAM: 2x Mushkin 2GB DDR2-800
    Graka: ATI Sapphire Radeon HD4670
    Netzteil: 650W
    Sonstige: nur 1Lüfter von Xilence

    Ram hab ich beide ausgetauscht graka hab ich rausgenommen um mit der onBoard zu starten, in beiden Fällen änderte sich nix. Sprich an Ram oder Graka liegts nit. Am Netzteil glaub ich auch nit, weil alls andere funzt. Mainboard dürfte auch nit sein weil die statuleuchte und so ja auch brennt. Ich glaub es liegt an der CPU. Brauche Hilfe was ich ausprobieren könnte. Bedanke mich schon im Vorraus. >THX<



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt der PC irgendwelche Piepsgeräusche von sich ?

    Heutige PC's "merken" es wenn Komponenten entfernt wurden sind, selbst wenn sie "durch sich selbst" ersetzt wurden sind, es ist unter Umständen nötig das BIOS aufzurufen und die CPU erneut zu konfigurieren, sprich den Bustakt und den Multiplikator korrekt einzustellen und die Zusatzfeatures zu konfigurieren.

    Ev. hast du bei deinen Wartungsmaßnamen auch ein Kabel gelockert oder den Lüfter nicht korrekt montiert so das der rechner beim Testen seiner Hardware irgendwelche Probleme hat.

    Um das festzustellen ist es sinnvoll ev. Boot Logos im BIOS zu deaktivieren damit die POST Meldungen sichtbar werden, das gibt ev. Aufschluss über die Ursache des Problems.
  4. Autor dieses Themas

    m*********s

    Ich komm ins bios gar nicht mehr rein. wenn ich entf drücke passiert gar nix oder tab(bios post messege). der fängt ja noch nit mal an zu booten.
    Piepgeräusche waren beim sysemstart nie da.
    nur halt die geräusche von der festplatte und mainboard. dieses leise geräusch, dass die sich eingeschaltet haben.
    Wieso soll es an ner kabellockerung liegen? sonst funzt doch alles. Aber ich hab noch mal alle überprüft.
    Als ich die cpu zum ersten mal entfernt hab kam diese meldung neue cpu. Da hab ich auf f2 gedrückt(defualt......)
    aber der pc funzte. Dann wollte ich n qualitätsspiel spielen und dabei ist der pc abgestürzt. Anmachen konnte ich ihn danach. dann hab ich ihn wieder ausgemacht, umd neu wärmeleitpaste draufzutun, weil der prozessor viel zu heiß war und das system sich deswegen ausstellte. und jetzt funzt ja nix mehr.
  5. t****o

    Nehm mal die Bios-Batterien raus, warte 30 Sekunden, besser länger, pack sie wieder rein, und schau obs hilft.
  6. Autor dieses Themas

    m*********s

    hab sie rausgenommen, den pc angemacht, ausgemacht batterie wieder ren und jetzt funzt alles wieder, muss halt nur wieder uhr un d alles einstellen danke leutz! find ich supi
    :-d


    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 19:24:58 von medialogics
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!