kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc erkennt cpu anders nach lüftertausch und gehäusewechsel

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    ich hab jetzt n neues gehäuse...
    wollt zerst auch nen neuen cpu lüfter drauf amchen hab dann aber den falschen gekauft...
    hab nur den alten lüfter mal runter genommen und durchgeblasen und dann mit neuer wärmeleitpaste wider drauf getan...
    vor dem umbau war es ein: sempron 2800+
    jetzt ist es ein athlon xp 1200+
    was kann da schief gelaufen sein bzw was kann ich dagegen machen?
    Lg und danke für eure hilfe...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HI!

    Wo haste den CPU Namen den abgelesen, unter Arbeitsplatz EIgentschaften?
    Mir persönlich isses mit dem XP 2800+ so gewesen, dass im Bios nen niedrigerere Multiplikator eingestellt war, die CPU hieß dann aber trotzdem noch 2800.

    MFG
    Jai
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    is unter systemsteuerung system, im bios und unter ubuntu so... nd mein pc geht dadurch auch lahmer...

    Inhalt Post 2:
    Kann mir da eventuell wer helfen?
    Lg und danke!



    Beitrag geändert: 25.2.2008 15:08:44 von patrick91
  5. Hat \"jaikudo\" doch schon gesagt:

    Überprüfe im BIOS die Korrekten Multiplikator-Einstellungen. Mir ist das auchmal passiert, nachdem ich meinen CPU falsch hochgetaktet habe, das er nach nem Absturz auf einmal ein Duron war...
    Musst du halt im BIOS nachsehen und evtl. mal googlen welche Einstellungen denn für deine CPU korrekt sind.
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    aso ok sry!
    tx für die hilfe...
    werd ich mal ausprobieren wenn ich daheim bin!
    Lg
  7. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi hab jetzt den multiplikator auf 8 geytellt und hat nix genützt...
    kann ich mit overclocking evtl wieder die gleiche leistung erziehlen?
    Lg und danke für eure hilfe
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein, dass du beim Auftragen der Wärmeleitpaste etwas gekleckert hast? Hab\'s schon des öfteren gesehen, dass Wärmeleitpaste irgendwelche Kontakte schließt, und dann \"hardwaremäßig\" ein anderer Multiplikator eingestellt ist. Für irgendwelche Athlons gab\'s sogar mal einen Tipp, den konnte man mit einem Bleistiftstrich übertakten! Wenn die Wärmeleitpaste eine Brücke schließt auf die selbe Art, könnte das vielleicht auch sein ...
    Andere Möglichkeit: Ein Kontaktfehler. Hab\'s bei meinem Notebook mal den Lüfter gereinigt (und dazu abgenommen). Beim wiederraufmachen hab\' ich dann anscheinend die CPU minimalst bewegt, und das Notebook ist nicht mal bis zum BIOS gekommen! CPU raus, nochmal sauber reingesetzt, fertig!
    Und ein bisschen klugscheißern noch: es gibt einen Edit-Button!
  9. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    ich hab den übeltäter...
    meine bios batterie ist fast ganz leer und ich hab jetzt einfach die bios einstellungen zurückgesetzt und jetzt gehts wida...
    Lg und danke trotzdem für eure hilfe..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!