kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC fährt bei Scanlauf runter (Kaspersky)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    eine Freundin von mir hat nach mehrfachen Problemen endlich Kaspersky installieren können. Jetzt hat sie mir allerdings gesacht, dass der PC herunter fährt oder hängt sich komplett auf, sobald sie einen Suchlauf startet. Ich hab schon mal gegoogelt, aber da kommt keine wirkliche Lösung zum Vorschein. Kann da einer weiterhelfen???

    //EDIT

    Fehlermeldungen kommen übrigens keine.... alles bleibt einfach hängen oder er fährt einfach runter


    Gruß
    Technofan

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 15:11:14 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    Ich könnte vieleicht...brauche aber mehr Input

    Hauptsächlich: Sind außer KIapersky weitere Virenschutz-Programme installiert und - wenn ja - welche ?

    slan agus beannacht
  4. da muss man ja wohl ins blaue raten...

    so ein virenscn ist ziehmlicher stress für das system...temperatur ?

    ja ich sage ein temperaturproblem oder eins mit dem ram ?

    läuft denn der rechner sonst gut ?

    edit:

    mehrere virenscanner machen ja wohl keinerlei sinn...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 15:15:06 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    Ich könnte vieleicht...brauche aber mehr Input

    Hauptsächlich: Sind außer KIapersky weitere Virenschutz-Programme installiert und - wenn ja - welche ?

    slan agus beannacht


    Keine weiteren installiert

    fatfox schrieb: da muss man ja wohl ins blaue raten...

    so ein virenscn ist ziehmlicher stress für das system...temperatur ?

    ja ich sage ein temperaturproblem oder eins mit dem ram ?

    läuft denn der rechner sonst gut ?


    Sie meint es gäbe wohl irgendwelche Scriptfehler bei MSN und Internetbrowsern. Und gerade hat sie mir erzählt, dass er sich wohl auch ab und zu mal einfach so neustartet.
  6. die fakten verdichten sich:

    --> temperatur bei stress messen
    --> lüfter checken
    --> ram prüfen
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Zu dem Thema werden verschiedenste Lösungen angegeben:
    - Kaspersky komplett runtermachen und neu installieren
    - BIOS-Update (wird vor allem in Zusammenhang mit Toshiba-Notebooks beschrieben)
    - den Scan im abgesicherten Modus durchführen
    - sämtliche Programme schließen, die im Hintergrund laufen, bevor der Scan gestartet wird

    Und noch viele mehr, wenn englisch kein Problem ist:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=kaspersky+shuts+down+windows+during+scan&btnG=Google-Suche&meta=
  8. Welches Betriebssystem?
    Bei XP und Neustarts musst du in der Systemsteuerung>>>System>>>Erweitert>>>Starten und Wiederherstellen
    den Haken bei "Automatisch Neustarten" bei Systemfehlern rausmachen. Dann bleibt der PC anstelle eines Neustarts mit Bluescreen hängen, was wiederum Hinweise auf den Defekt liefern kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 15:24:47 von karpfen
  9. Einerseits währe es doch durchaus möglich das ein Rootkit/Virus um sich zu schützen sobald er "entdeckt" wird den PC freezed...
    Um dies auszuschließen würde ich mal mit einer Live-CD booten (Ubuntu z.B.) und einen Virenscan laufen lassen....
    Ansonsten, Kaspersky greift sehr tief in's System ein, vllt. mal restlos deinstallieren (gibt ein Tool dafür, nennt sich kavremover oder so ähnlich, ich lad's auf rapidshare falls Interesse besteht) und anschließend nochmal installieren, das könnte vllt. helfen...
    Ansonsten...die Ratschläge zum deaktivieren des automatischen Neustarts meiner Vorposter bitte befolgen und bei evtl. auftretenden Bluescreens die Meldung notieren oder mit Handy/Kamera ein Bild machen ^^
  10. ich hatte des problem mit kaspersky auch gehabt ^^
    deswegen habe ich es nicht mehr genommen da ich keine lust auf nen pc hatte der immer hängt und
    kaspersky ist ach ZU sicher xD
    bei nem freund wurden einige programme von Kaspersky aus sys32 gelöscht...jetzt kann er nur noch mit Taskmanager
    sachen öffnen xD ich finds nicht so super ^^ ich bleib bei avira :D
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!