kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC fernsteuern mit VNC

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jok3rw1

    jok3rw1 hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    Habe folgendes Problem, oder anliegen,

    Ich möchte meinen PC von einem anderen pc aus steuern z.b von der arbeit...
    da ich schon im Lokalen Netzwerk mit VNC arbeite würd ich es grne auch so machen nur weiß ich leider nich twie ich das mache wenn es nciht mehr lokal ist sondern ünber das internet geht..
    wisst ihr wie man das problem lösen kann?
    für ne Lösung wäre ich euch dankbar :)

    Mfg Jok3r
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin moin!

    Das geht wie mit einer lokalen IP, nur nimmst du, wenn du nicht daheim bist, die externe IP des VNC Servers. Die kannst du z.B. auf www.heise.de/ip erfahren. Da die sich aber ständig ändern kann, empfehle ich dir über einen DNS Server zu gehen, der dir eine statische IP gibt. Dieser ruft ständig deine IP ab und trägt sie automatisch in eine art URL ein. Das sieht dan ca. so aus: "blubb.DNShost.xx" www.dyndns.org ist ein solcher Anbieter.

    Ich hoffe, du kommst weiter

    LG nesciturus
  4. Etwas hast du noch vergessen:

    Wenn du hinter einem Router bist, must du mit Port-Forwarding den Port über den deine VNC Verbindung läuft "durchschalten" sodass, wenn du auf deine DNS, nennen wir sie mal hansi.no-ip.org, zugreiffst auch an den Port, nehmen wir mal 5008 an, durchkommst ;). Alternativ kannst du auch einfach alle Anfragen an einen Port weiterleiten, ich weiss aber nicht, ob das dein Router unterstützt
  5. Autor dieses Themas

    jok3rw1

    jok3rw1 hat kostenlosen Webspace.

    ok Danke. Ich werde das mal ausprobieren.
    Hatte es auhch mal probiert einfach mit der IP aber das ging nicht weil ich eine Router habe..
    werde mich gleich mal dran setzen und das mit dem Port-forwarding versuchen..
    Danke erstmal für eure Hilfe =)
  6. vikingwarrior

    vikingwarrior hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch deinen PC über das internet fernsteuern von woanders....z.B. einem Internt Kaffee....http://ntrconnect.com
  7. ? A. Dein NTRCONNECT kostet

    B. Wozu hat denn der VNC-Server eine Java [oder /und(?) Flash] basiertes Webinterface? :-). Vorallem, wenn du dann noch n schicken FTP & Webserver installierst,... :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!