kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC friert ein und Bildschirm geht in Standby bei COD4

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab da so ein kleines ziemlich undifinierbares Problemchen...
    Das Problem taucht unregelmäßig auf und äußert sich auch hin und wieder unterschiedlich.
    Wenn ich Call of Duty 4 spiele, friert nach einiger Zeit mein PC ein und auf meinem Bildschirm erscheinen rote stricke, so als ob es eine Störung beim Kabelfernsehn geben würde. Dann schaltet mein Bildschirm in Standby. Manchmal kommt es auch vor, dass er nicht den Bildschirm in Standby schaltet, sondern einen Bluescreen ausgibt... ist aber eher selten. unter Windows hatte ich das allerdings auch mal, nur friert der PC nicht ein, sondern der Bildschirm schaltet in den Standbymodus, das ist aber nur, wenn ich Windows starte... allerdings hatte ich das Problem jetzt nicht mehr seit einiger Zeit...

    Habe Windows Vista
    GeForce 8800 GTS

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... ein Fehleranalysetool hilft mir auch gut weiter.

    MFG
    euer technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hast du den richtigen Treiber für deine Grafikkarte installiert, der für Vista gedacht ist?

    Bei Notebooks darfst du nicht die Treiber von den Grafikkartenherstellern verwenden, sondern musst die Treiber bei dem Hersteller von deinem Notebook besorgen, weil die Treiber extra angepasst werden für Notebooks.

    Weißt du, welche Meldung beim Bluescreen erscheint?
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hast du den richtigen Treiber für deine Grafikkarte installiert, der für Vista gedacht ist?

    Bei Notebooks darfst du nicht die Treiber von den Grafikkartenherstellern verwenden, sondern musst die Treiber bei dem Hersteller von deinem Notebook besorgen, weil die Treiber extra angepasst werden für Notebooks.

    Weißt du, welche Meldung beim Bluescreen erscheint?


    die Treiber sind schon alle richtig, da bin ich mir sicher.
    was die Meldung vom Bluescreen angeht, so weiß ich nur stop und datei nvl blah blah blah syst.... blah blah blah.dll war das. x.x
    also auf jeden Fall ein Stopp fehler
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ist es vielleicht einer von diesen Fehlern:
    http://img102.imageshack.us/img102/5554/dsc04340pf9.jpg
    http://img388.imageshack.us/img388/6811/p1000835tw0.jpg ?

    Es könnte aber auch an Überhitzung liegen. Überprüfe mal die Kerntemperatur.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hab die Datei jetzt erkennen können
    nvlddmkm.sys ist das Problem
    schein der Grakatreiber zu sein, habe aber den richtigen installiert... laut NVidia
    was kann ichn da machen?
  7. Werte mal mit Dumpchk die MiniDump aus.
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Werte mal mit Dumpchk die MiniDump aus.


    hab ich net, kann man nich downloaden und finde ich bei Vista auch nich
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.



    Werte mal mit Dumpchk die MiniDump aus.


    hab ich net, kann man nich downloaden und finde ich bei Vista auch nich

    Probiers mal damit: http://support.microsoft.com/kb/931370/en-us
  10. Bei 5.0/5.1 wars auf der CD, keine Ahnung ob das bei Vista auch so ist.

    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb204861(VS.85).aspx#Using_Dumpchk_exe
  11. m**********r

    /Verschoben nach \'Spiele\'
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    /Verschoben nach \'Spiele\'


    halt halt halt, das geht nüscht ^^
    hab das Problem auch in Windoof gehabt. ;)

    also... habe jetzt auch mal die beiden HOTFIXES Windows6.0-KB945149-x86 und Windows6.0-KB940105-x86 installiert, hat nix gebracht... und habe festgestellt... bei der Treiberversion 76.XX kommt der Fehler später als bei der neuesten.
    andere haben das Problem auch und meinen, dass es am Ram, am Bios (bei mir mitlerweile ausgeschlossen) oder halt am Treiber liegt.
    ich werde heute auch noch mal den Ram austauschen und mal sehen, was sich ergibt.
    diese komische exe lad ich mir jetzt auch mal runter.
  13. Wenns am RAM liegen würde würdest du den berühmten \"Irgendwas hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.\" - Fehler bekommen.
    Außer wenn der Treiber selbst in einen defekten RAM-Bereich geschrieben wird, dann bekommst du einen BSoD da Windows so nicht weitermachen kann, aber dann müsste der Fehler auch so kommen.
  14. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich hab einen Lösungsansatz gefunden... bei vielen ist der Fehler weg, wenn sie den 163.XX für die GeForce 8800 GTS 512 installieren... nur wo bekommt man so nen alten Treiber her?

    am Ram hats bei mir auch nicht gelegen, hab mal alle einzelnt auf allen slots getestet... Fehler kam trozdem... kann ja dann nurnoch ein Treiberproblem sein...

    Beitrag geändert: 11.3.2008 17:57:39 von technofan
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ok... hab schonwieder nen Bluescreen gehabt... dieses mal 0x000000BE und selbe datei nvlddmkm.sys

    nun nochmal ne Zusammenfassung, was ich bereits unternomman habe

    Biosupdate
    Ramcheck
    ALLE Übertaktungen rückgängig gemacht
    Treiber von Steinzeit bis heute installiert
    Hotfixes installiert

    ein Kolege von mir mein nview deaktiviren würde was bringen... wo ist das, wie deaktivire ich es???

    Temperaturen alle im grünen Bereich
    ich hab sogar mal ohne Treiber gezockt...

    man, was isn das fürn drecks fehler

    hier nochmal alle bekannten Bluescreens...

    0x000000D1
    0x00000050
    0x000000BE

    und immer diese Datei nvlddmkm.sys

    falls es hilft... hier ist die Ereignisanzeige im Script

    - <Event xmlns=\"http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event\">
    - <System>
    <Provider Name=\"nvlddmkm\" />
    <EventID Qualifiers=\"49322\">14</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime=\"2008-03-08T19:51:56.637Z\" />
    <EventRecordID>14290</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Eluminati-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>\\Device\\Video4</Data>
    <Data>CMDre 00000000 0000008c 00000000 00000005 00000008</Data>
    <Binary>0000000002003000000000000E00AAC0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>


    Beitrag geändert: 11.3.2008 22:20:51 von technofan
  16. 1) Man übertakt nicht.
    2) Hast du Virenscanner installiert?
    3) Hast du weitere Dienste installiert?
    4) Sicher dass er dir keine Fehlermeldungen anzeigt?
  17. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    1) doch ^^
    2) ja keine Viren
    3) nö
    4) sehr sicher sogar

    nur4 Blaue Bildschirme, die innerhalb 2 Sekunden weg sind
  18. Hi ,

    wird wohl an der auflösung sein ... der monitor bzw die graphik karte stellt sich bei zu hoher frequenz bzw auflösung automatisch ab da sonst schäden entstehen können.



    gruß

  19. 1) doch ^^

    Nein. Das tötet sinnlos die Hardware.



    2) ja keine Viren

    Dann hau ihm runter.



    nur4 Blaue Bildschirme, die innerhalb 2 Sekunden weg sind

    System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> [ ] Automatischen Neustart durchführen.


  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hi ,

    wird wohl an der auflösung sein ... der monitor bzw die graphik karte stellt sich bei zu hoher frequenz bzw auflösung automatisch ab da sonst schäden entstehen können.



    gruß


    kann eigentlich nicht... das is die einzige Option die ich habe... die höchste
    jede andere Auflösung würde das Bild unendlich verzerren
    außerdem... bei ner GeForce8800GTS512 darf man da eigentlich ne noch viel höhere Auflösung erwarten, außerdem ist die sau gut gekühlt

    Hab Vista jetzt mal neu installiert... wenn der Fehler jetzt immernoch kommt, dann weiß ichs mal net
  21. Ich hab bei mir das Problem das ich das Spiel nichtmal starten kann obwohl die mindestanforderungen erfüllt sind -.-

    nja auch das zeug auf der offizielen homepage hilft nix
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!