kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC geht bei spielen einfach aus. We ahnung hat bitte helfen!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l********g

    Hallo
    mein Bruder hat seit ein paar monaten seinen PC selbszusammenstellung.
    Er hat:
    Zotac GTS 250 512MB GDDR3 PCIe
    Intel Core 2 Duo E7200 So775 BOX 2x 2.53GHz 3MB
    MS Windows Vista Home Prem. 32Bit,
    ASUS P5N-D, So.775
    Thermaltake ToughPower QFan 500W ATX 2.2
    Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB
    RaidMax Ninja Midi-Tower, schwarz
    Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 x2
    LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk

    Wenn er tag/spiel">Spiele spielt kackt der pc oft ab selten dass er das spiel lange spielen kann.
    Wenn jemand was weiß thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Notabschaltung wegen Überhitzung. Müsst ihr sonst mal mit nem Programm gucken wie heiß das so wird.
    Vllt wäre auch hilfreich, um welche(s) Spiel(e) es sich da handelt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2009 9:13:11 von reimann
  4. Und es ist seeeehr hilfreich zu wissen, was "abkacken" heisst. Ist der PC dann komplett aus oder startet er nur einfach neu?
    Bei Neustart kann man in der Systemsteuerung einen Haken setzen, wo der bei Vista ist, weiss ich allerdings nicht. So kann man per Bluescreen (zumindest bei XP) ermitteln, an was das liegen könnte.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, er meint damit, dass sich der PC selbst absteckt, den Raum verlässt und scheißen geht.

    Zum Thema:

    Wenn kurz ein Bluescreen auftaucht: Systemfehler.
    Wenn kein Bluescreen auftaucht, sondern der Rechner einfach neu startet: Hitzeproblem.
    Meistens liegts dann am Netzteil, dass das einfach zu wenig Energie liefert.
  6. schrotti12 schrieb:
    Wenn kurz ein Bluescreen auftaucht: Systemfehler.
    Wenn kein Bluescreen auftaucht, sondern der Rechner einfach neu startet: Hitzeproblem.
    Meistens liegts dann am Netzteil, dass das einfach zu wenig Energie liefert.


    Mit der Deaktivierung/Aktivierung des von mir genannten Hakens (zumindest im XP) verschwindet der kurz auftauchende Bluescreen nicht, sondern bleibt und ist somit lesbar. Deshalb kann man dann auf gegeben Treiberproblem etc... eingehen. Ansonsten kann man das Ding ja nicht lesen.

    Der Rest ist natürlich auch vollkommen korrekt :biggrin:
  7. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe er meint mit "Selbszusammenstellung" das der Rechner selber zusammengesetzt wurde. Da ich auch zu einer Überhitzung tendiere würde ich raten den Rechner vom Stromnetzt zu nehmen und die gesamte Hardware auf lockere Kabel oder Steckverbindungen zu untersuchen. Ja, auch das Kabel das in die Steckdose gelegt wird. Danach wieder zusammensetzen. Wenn das Problem gelöst wurde. Gut. Wenn nicht, wäre es uns hilfreich wenn Du das Problem genauer beschreiben könntest.

    - Fehlermeldungen
    - Genaue Beschreibung des Herunterfahrens
    - Welches Computerspiel

    Meistens ist das Problem eher trivialer Natur.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2009 14:06:45 von unnamednetwork
  8. der rechner scheint ja neu zu sein daher mag dieser tipp vielleicht nicht zutreffen aber wer weiß.
    ich würde mal entstauben. bei mir verstaubt der pc ziemlich schnell, weil in meinem zimmer viel stoff rumliegt (kleider usw.). ausserdem habe ich keinen teppichboden, so das sich der staub auf dem boden nicht wirklich niederlassen kann und sich dann eben in geräte wie der pc oder fernsehr oder ka was noch schneller ansammelt..
    bei meinem kumpel is der pc an heißen tagen auch einfach ausgegangen und bei mir jetzt auch. das entstauben hat echt was genutzt, sollte man mal machen auch wenn man der meinung ist das bringt nichts oder da wär kein/kaum staub vorhanden.

    denke auch das es ein hitzeproblem sein muss, denn der pc braucht ja mehr leistung, sobald man anfängt spiele zu spielen.
    daher, vorallem an heißen tagen die man zur zeit ab und zu mal hat ist es eigentlich kein wunder wenn der pc überhitzt, wenn man nicht grade ne super tolle kühlung hat. ich hab nur nen langweiligen propeller aber davon gleich mehrere.. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 7:03:43 von nicko
  9. Hey Leute,

    Wärmeproblem!!!
    schwaches Netzteil, Spiel von CD/DVD, Flusen im Rechner usw. alles erzeugt Zusatzwärme.

    Alles neu zusammen stecken und das unnötige weg lassen. Immer wieder testen ob der Rechner stabiel läuft.
    Erst wenn das der Fall ist weitere Teile einstecken.

    Ev. hilfts.

    mfg
    Georg
  10. Autor dieses Themas

    l********g

    Die Lösung: Er hat Geburtstag und bekommt einen neuen Prozessor und ein neuen CPU Kühler ( ASUS Axe Square AMAzing (Sockel 775/AM2/1207+) ). Der alte CPU war laut Asus AI Suite immer so 55-62°C heiß. Dagegen war mein Quad Core mit dem Thermalright IFX-14 immer bei normalen anwendungen wie Internet, Office... nur 18-22°C heiß.
    Hier noch ein Link dazu: http://langweilig.lima-city.de/index.php?option=com_phocagallery&view=detail&catid=3:pc&id=48:asus-ai-suite&tmpl=component&Itemid=2.
    Vielen Dank für die Hilfe
    MfG
  11. ist das sicher, dass das das Problem ist??? also ist das jetzt umgesetzt? oder erst in naher zukunft?

    Die CPU müsste eigentlich 70°C aushalten...

    wenn er bei LAst(z.B. bei Prime) bis 62°C geht, dürfte das kein Problem sein... und anhand der verzögerung der temperatursensoren kann man im schlimmsten Fall bei schnellen Anstiegen +5°C als spitzenwert über der Anzeige haben... da das aber noch unter den von Intel spezifizierten 72°C ist, dürfte das unbedenklich sein....

    von daher würde ich raten, weil das ein Asus-MoBo ist, diese AI-Kühlung(Bios-seitig) abzustellen und manuell auf 100% hochzudrehen... die AI-Kühlung ist nämlich nicht so optimal... bei mir macht das auch 10°C aus...

    und der E7200 dürfte im standard-Takt gar nicht überhitzen mit einem Boxed-Kühler... ich vermute, dass die WPL nicht richtig drauf ist... sollte die Wärme wirklich das Problem sein...


    Was für ein Netzteil hat er denn in seinem Rechner???


    das ist die 2. mögliche schwachstelle neben der Temperatur...
  12. also ich hatte vor kurzem genau das selbe problem mit meinem rechner, der eig schon seit nem jahr ohne probleme läuft. die hardware ist ähnlich, hab nen q6600, auch nen asus board aber nen p5q deluxe, 6gig ram und bevor die probleme auftauchten ne gt9600, als os nen windows 7 und nen 550watt nt von jersey. ist natürlich auch ne selbstbau kiste..
    naja, dann hatte ich mir ne gtx275 bestellt (die gt9600 raus) und unter windows 7 gabs auch keine probleme, aber sobald ich iein spiel zocken wollte, ging die kiste einfach aus. mal direkt beim laden des spiels und mal konnte ich gut 5 bis 10 mins spielen und dann war ende. dann hab ich mir nen 750watt nt gekauft, und siehe da, keine abstürze mehr.. wobei ich aber nicht glaube das die gts250 so viel saft frisst.. daher würd ich auch drauf tippen das zb der cpu lüfter nich richtig draufsitzt oder die leitpaste schlecht oder ungenügend aufgetragen worden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 10:58:03 von nick8719
  13. nick8719 schrieb:
    ...
    wobei ich aber nicht glaube das die gts250 so viel saft frisst.. daher würd ich auch drauf tippen das zb der cpu lüfter nich richtig draufsitzt oder die leitpaste schlecht oder ungenügend aufgetragen worden ist.



    die GTS250 ist auch auf dem 200er Chip aufgebaut, von daher frisst die nicht gar so wenig strom...

    mein 550W bequiet Netzteil ist mit meiner Gainward GTX275 auch hart am limit... aber da ich 3 energiesparfestplatten drin habe und nur 11 Lüfter...

    wie stark mein Netzteil am Limit ist, habe ich mitbekommen, als ich am Wochenende meine Gainward 8800GTS mit enbauen wollte... dann ist der gar nciht erst angegagen.... Karte wieder ausgebaut-> lief wieder einwandfrei...
  14. mein neues 750watt nt ist auch eins von bequiet!, echt gut die dinger.

    aber mal was anderes: kann die grafikkarte bei sowas beschädigt werden, wenn der rechner wegen zu wenig saft einfach abstürzt? denn ich habe danach das problem gehabt, dass der rechner nicht mehr ausging sobald ich ins game rein bin, sondern das ich einfach nen blackscreen hatte.. also einfach nur schwarz sons nix.. und dann konnte ich nur noch den nt schalter drücken und neustarten. hab jetzt erstmal wieder meine alte graka drinne.. :(
  15. Diskutiert das in einem gesonderten Beitrag anstatt hier alte Freds wieder auszubuddeln.

    *closed* das gelöst und nicht mehr von interesse.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!