kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Ram 2 oder 4GB

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. http://www.chip.de/produkte/MSI-EX630-Q6043VHP_33244050.html


    schau mal da, das liest sich exakt, inklusice CPU und weitere sachen wie auf dem karton aufdruck...

    angegeben sind 4 GB...

    dann begib dich mal auf die Suche, wo die anderen 2 GB sind^^

    vielleicht hat ja jemand beim support dein Notebook etwas leichter gemacht, um dir das schwere tragen zu erleichtern^^

    wär übrigens nicht das erste mal, dass im support teile im rechner verschwinden oder gute teile gegen schlechtere teile getauscht werden... ich habe unmittelbar selbst letztere Erfahrung machen müssen... da wurde der gute(2 monate alte) 4h akku gegen einen alten akku getauscht, der nur noch etwa 30 minuten durchgehalten hat...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    l*******k

    ojee, ich schraub ihn morgen einfach mal auf, und schau nach ob die 4GB drin sind, des gibts ja gar nicht das die da einfach 2GB rausbaun.

    Danke, Gruß Tobi
  4. nein, nicht selbst aufschrauben, sofern du noch garantie hast und das siegel noch unbeschädigt ist, schick es ein mit dem vermerk, dass das produkt seit der Service-leistung nicht mehr dem kaufvertrag entspricht und du um Nachbesserung bittest...

    bei der anderen variante kannst du keine Forderungen mehr stellen...


    sofern du noch garantie hast...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2011 21:12:05 von sebulon
  5. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    ja hab diese noch, jetzt grad mach ich den Laptopdeckel zu dann kracht es und die schaniere die den deckel halten sind kaputt, kann ich gleich mitschicken zur Reparatur. Da fehlt irgendwie eine schraube, aber wo wäre diese hin, da kannste den ganzen Deckel a bissl anheben und loslassen.


    Hab gerade überigends den Reparatur Zettel gefunden, da steht irgendwie Memory 2x1024MB drauf, und nicht die 4GB, komisch.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2011 21:30:04 von lokalbook
  6. lokalbook schrieb:
    Hey,

    ja hab diese noch, jetzt grad mach ich den Laptopdeckel zu dann kracht es und die schaniere die den deckel halten sind kaputt, kann ich gleich mitschicken zur Reparatur. Da fehlt irgendwie eine schraube, aber wo wäre diese hin, da kannste den ganzen Deckel a bissl anheben und loslassen.


    Hab gerade überigends den Reparatur Zettel gefunden, da steht irgendwie Memory 2x1024MB drauf, und nicht die 4GB, komisch.
    Dann finde dich damit ab, das Gegenteil (sprich du hast dein Netbook mit 2*2048MB eingeschickt) kannst du eh nich beweisen. Zumal dies einen bestimmten Verdacht aufkommen lässt,
  7. Autor dieses Themas

    l*******k

    Dann finde dich damit ab, das Gegenteil (sprich du hast dein Netbook mit 2*2048MB eingeschickt) kannst du eh nich beweisen. Zumal dies einen bestimmten Verdacht aufkommen lässt


    wozu gibts Garantiesiegel, wie würde ich an die Rams kommen ohne den Siegel zu entfernen, denn sonst wäre die Garantie weg, also müssen 4 GB drin sein und der Siegel ist auch jetzt noch drauf?
  8. lokalbook schrieb:
    wozu gibts Garantiesiegel, wie würde ich an die Rams kommen ohne den Siegel zu entfernen, denn sonst wäre die Garantie weg, also müssen 4 GB drin sein und der Siegel ist auch jetzt noch drauf?
    Wenn die Siegel noch drauf sind ist er ja so wie du ihn gekauft hast!
  9. als kunde ist es deine Pflicht die reparatur richtig abzunehmen, laut gesetz... wenn auf dem reparaturzettel stand, du hast einen lappi mit 2x1 GB eingeschickt und du hast die angaben auf dem Zettel nicht nachgeprüft, dann ist es eigenverschulden...

    da hat ein schlitzohr seine chance gewittert und dich sauber über den Tisch gezogen... da kannst du auch nix mehr machen...

    da ram nciht mehr so teuer ist, war das lehrgeld auch nicht so teuer, aber ich hoffe es ärgert dich... Verträge prüft man nach und ein "Reparatur Zettel" ist ein bindender Vertrag... achte das nächste mal drauf... du hast 2 wochen widerspruchsfrist und die sind bestimmt abgelaufen...
  10. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    ja, es geht nur ums Prinzip, ob ich die Ram hab oder nicht, ist mir eigendlich egal, ich schraub ihn morgen jetzt mal auf und schau was sache ist.

    Gruß
  11. sebulon schrieb:
    da hat ein schlitzohr seine chance gewittert und dich sauber über den Tisch gezogen... da kannst du auch nix mehr machen...
    Dies ist solange nicht bewiesen eine Unterstellung, denn die Garantiesiegel sind ja unversehrt, zumindest interpretiere ich diese Aussage so:
    lokalbook schrieb:
    wozu gibts Garantiesiegel, wie würde ich an die Rams kommen ohne den Siegel zu entfernen, denn sonst wäre die Garantie weg, also müssen 4 GB drin sein und der Siegel ist auch jetzt noch drauf?

    oder steht etwa auf dem Siegel dass sich darunter 2*2GB befinden müssen?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2011 1:34:02 von autobert
  12. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    jo das meinte ich, aber ich könnte ja das ganze Gehäuse öffnen ned nur die Deckel zu den Rams oder Festplatte da ist kein siegel sichtbar.

    gruß
  13. lokalbook schrieb:
    Hey,

    jo das meinte ich, aber ich könnte ja das ganze Gehäuse öffnen ned nur die Deckel zu den Rams oder Festplatte da ist kein siegel sichtbar.

    gruß
    Dann sind die Siegel keinen Pfiferling wert, da sie ja jeder (also auch du) umgehen kann!
  14. @autobert:

    das ist erwiesen, muss ja nicht der support gewesen sein, dass kann schon gewesen sein, als er den lappi gekauft hat... vielleicht das falsche gerät im falschen Karton^^

    irgendjemand hatte auf jeden fall das nachsehen, entweder der lokalbook, als er den falschen lappi in der falschen kiste hatte oder der Kunde, der zu seinem 2*2 GB notebook nciht mehr den passenden karton gekommen hat^^


    und bei Lappis, wo scheinbar kein siegel drauf ist, ist das siegel meist über eine wichtige schraube draufgeklebt, die geöffnet werden muss, um an das laptopinnere zu kommen... ist eine sehr effektive methode, weil diese art siegel weniger anfällig gegen umwelteinflüsse ist, wie Putzfrauen, die gerne mal auch den staub aus den ritzen putzen und damit das siegel beschädigen könnten^^
  15. sebulon schrieb:
    irgendjemand hatte auf jeden fall das nachsehen, entweder der lokalbook, als er den falschen lappi in der falschen kiste hatte oder der Kunde, der zu seinem 2*2 GB notebook nciht mehr den passenden karton gekommen hat^^
    Wenn man die Beiträge dieses Themas von Anfang an gelesen hat, stellt man fest dass lokalbook am Anfang ja noch nicht einmal wusste ob der Laptop 2 oder 4GB hatte. Er sucht mittlerweile die Schuld bei einer Reparatur, was er nie beweisen kann. Ich gehe davon aus dass es sich um seinen originalen Laptop handelt, bei dem versehentlich der Karton vertauscht wurde

    Dieses Thema wird auch nie mehr geklärt werden, zumindest nicht von uns hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2011 2:21:03 von autobert
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!