kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC-Sound über Skype senden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    nur eine kurze Frage, weiß jemand, wie meinen Gesprächspartner in Scype z.B. meine Musik mithören lassen kann?
    Also, ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit, wie ich die Soundsignale meiner Soundkarte, die aus meinen Lautsprechern kommen, über Scype übertragen kann.

    Der Grund ist simpel, ich habe einen W-Lan fähigen Laptop, auf dem Scype installiert ist, desweiteren habe ich ein W-Lan fähiges Handy, auf dem auch Scype installiert ist. Nun möchte ich in der Schule, für eine Veranstaltung, die Musik von meinem Laptop, der sich auf der Bühne befinden soll, Musik über die Anlage abspielen, an die ich mein Handy anschließen will.

    Wenn also jemand ne Idee hat, ich danke für die hoffentlich schnelle Antwort.

    MfG
    Steffen RIchert

    P.S.: Wir haben in der Schule ein W-Lan Netzwerk (ich habe die nötigen Zugangsdaten/ bekomme sie dafür) mit Internetanschluss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, vielleicht mit einem Kabel mit zwei Klinken und das Kabel steckst Du in die Input und Output Buchsen?

    Wobei es ja eigentlich ein Gespräch ist und wenn es in der Nähe des Telefones Geräusche gibt werden die wohl für alle hörbar, denke ich mir.
  4. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    das geht mit dem Stereomix. (Windows vermute ich mal ^^)
    Stereomix aktivieren => Skype starten => Aktionen => Optionen => Audioeinstellungen => Stereomix als Mikrofon auswählen.
    Wenn du mir sagst welches Windows kann ich dirs noch genauer geben..

    LG



    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2010 19:46:44 von web-dienstleistungen
  5. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo sonik,

    Den ersten Abschnitt habe ich bereits ausprobiert, und es kam zu einer grauenhaften Rückkopplung.

    Das 2. habe ich net so wirklich verstanden.

    ______________________________________________________________
    web-dienstleistungen schrieb: Hey,

    das geht mit dem Stereomix. (Windows vermute ich mal ^^)
    Stereomix aktivieren => Skype starten => Aktionen => Optionen => Audioeinstellungen => Stereomix als Mikrofon auswählen.
    Wenn du mir sagst welches Windows kann ich dirs noch genauer geben..

    LG



    Hallo, ich verwende Windows Vista (Home)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2010 19:50:50 von steffenr
  6. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    rechts unten auf das Lautsprechersymbol Rechtsklicken => Aufnahmegeräte.
    Nun öffnet sich ein Fenster mit den aktiven Aufnahmegeräten. In diesem Fenster erneut Rechtsklicken und "Deaktivierte Geräte" anklicken. Stereomix sollte erscheinen...

    Rechtsklick auf Stereomix und aktivieren auswählen.

    Nun ist der Stereomix in Skype vorhanden. Einfach wie eben beschrieben als Mikrofon einstellen..

    LG
  7. sonok schrieb:
    Hm, vielleicht mit einem Kabel mit zwei Klinken und das Kabel steckst Du in die Input und Output Buchsen?

    Wobei es ja eigentlich ein Gespräch ist und wenn es in der Nähe des Telefones Geräusche gibt werden die wohl für alle hörbar, denke ich mir.


    da hat der TE glück gehabt, dass es ihm nciht die Soundkarte gebrutzelt hat.... War das Ein Tipp aus dem Handbuch des Bastard-Operators???

    der Vorschlag von web-dienstl. ist besser, es ist auch der einzig gangbare weg. es gibt zwar noch nen weg über den Gerätemeanager, aber der ist etwas umständlicher... und man kommt zum selben Ziel
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    da hat der TE glück gehabt, dass es ihm nciht die Soundkarte gebrutzelt hat.... War das Ein Tipp aus dem Handbuch des Bastard-Operators???


    Nein, warum?
  9. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Die Idee hört sich gut an. Bei mir wird aber nur das angezeigt, wenn ich nen rechtsklick auf das rote Lautsprechersymbol mache:
    Audioaufnahme,
    Lautsterke regellung,
    Windows Media Player,
    Systemklangeinstellungen,
    Audiogeräte,
    Sound Manager.

    Welchen soll ich anklicken?

    MfG
    Steffen Richert
  10. also ich kann bei meiner karte einfach den quellen modus festlegen
    und diverse andere sachen

    aber eig ises nurn klick den man machen muss
    hab das mal durch aussprobieren rausbekommen
    halt die lautstärke anzeige öffnen
    und bei line in glaube den hacken (ton aus) weg machen
    kann auch ein anderer sein müsstes du einfach ausprobieren
    dann hat man zwar kein mix aber der andere hört was der pc abspielt



    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2010 20:48:05 von aero23
  11. nimm die Lautstärkeregelung

    dort gehst du auf optionen->Eigenschaften-> Lautstärke regeln für... Aufnahme(mach sicherheitshalber überall ein häkchen rein)

    mit etwas glück liest du sogar den Punkt "was sie hören", ansonsten kannst du es mit em wave out mix versuchen(also auswählen darunter auswählen^^)


    @sonok:beide Ports stehen unter strom und sind dafür gedacht, Passive Geräte zusätzlich mit strom mitzuversorgen(Kopfhörer, Microfon)

    da die Abschirmungen der soundkarten nicht ausreichend sind, hast du immer ein Grundrauschen, in modernen rechnern überwiegend durch die Spannungsschwankungen der Grafikkarten... wenn die wieder reinkomen, hast du einen ganz unangenehmen resonanzeffekt... dabei können ströme auftreten, die die Elektronik nciht verträgt...
  12. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich weiß net was ich falsch mache, aber bei mir steht da nix von einstellungen, das einzige was man im Lautstärkemixer anklicken kann ist die Schaltfläche GERÄTE.
  13. wie das aussieht is auch von der soundkarte abhängig
    wenn du schon nen roten lautsprecher hast
    wirst du evl die spezielle hard-software öffnen
    sprich die des herstellers und nicht die von windows

    über zubehör->unterhaltungsmedien-> kommt man alternativ zum standard windows laustärke regler
    die regelung des hardware hersteller kann oberfläch genauso ausehen
    aber die optionen sind evl anders

    kuckmal

    da ist der menupunkt option
    darüber kommst du zu den eigenschaften
    wo du dann mehrere auswahl möglickeiten nach unten hast
    und entsprechend häckchen setzen kannst

    kuckmalhier

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2010 22:31:56 von aero23
  14. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich schon erwänt, dass ich Visat und net xp verwende?

    Die Grafiken erinnern mich total an das alte xp.

    Meine Soundkarte siht ungefähr so aus (das Programm):
    http://www.vistax64.com/attachments/sound-audio/661d1185013372-latest-realtek-hd-audio-driver-version-manager.jpg

    Und mehr kann ich da auch net einstellen, daher frage ich ja.


    Kennste filleicht ein Programm, was ein wirtuelles Mikrofon darstellt? Oder sowas in der art?
    Habe gerade versucht den Kopfhörereingang mit dem Line-in Eingang zu verbinden, gab zwar keine rückkopplung, aber man konnte auch nix verstehen. (Sonst verwende ich das immer um z.B. kopiergeschützte CDs auf den MP3-Player zu bekommen.)

    MfG
    Steffen Richert
  15. steffenr schrieb:
    Kennste filleicht ein Programm, was ein wirtuelles Mikrofon darstellt? Oder sowas in der art?
    Habe gerade versucht den Kopfhörereingang mit dem Line-in Eingang zu verbinden, gab zwar keine rückkopplung, aber man konnte auch nix verstehen. (Sonst verwende ich das immer um z.B. kopiergeschützte CDs auf den MP3-Player zu bekommen.)

    Ja, so ein Programm gibt es, und zwar hier: http://software.muzychenko.net/eng/vac.html
    Das tut bei mir unter XP, ob es unter Vista noch geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Das mit dem LineOut mit LineIn verbinden müsste aber auf jeden Fall klappen. Wenn das Signal zu schlecht ist, dreh mal die Lautstärke runter bis es passt.

    Achja: Skype ist für Musikübertragung überhaupt nicht geeignet. Für den Zweck hier würde ich doch eher in Richtung Shoutcast tendieren...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!