kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC stürzt dauernd ab

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    ich habe einen Dell Pc von Hofer.
    Er stürzt ab, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
    Am Anfang war es so das er sich gelegentlich von alleine Heruntergefahren hat.
    Aber jetzt ist es so das ich ihn nicht mehr mal hochfahren kann.
    Kann mir bitte einer helfen?
    danke



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Windows Abstürze leicht analysieren

    Edit: Achso, hochfahren geht auch nicht.
    Kannst du denn den Pc noch im abgesicherten Modus hochfahren?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 16:04:20 von tid-gaming
  4. Das hattest Du geschrieben!

    Handelt es sich um ein Laptop oder einen Desktop ?

    Welches Betirbssystem ?

    Welche Hardware ist verbaut ?

    Leider ist meine Kristallkugel heute Morgen in den Kaffee gefallen und noch nicht aus der Reinigung zurück.
  5. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um einen Computer also um keinen Laptop.
    Das Betriebssystem ist Windows Vista.
  6. s*************h

    Hallo manfred8

    wie weit fährt denn dein Computer hoch?
    nach welchem Ereignis ist das passiert (was hast du gemacht, was den Fehler auslösen könnte) ?

    Um Helfen zu können benötigen wir Informationen

    Gruß S.Brosch
  7. Schalte die Kiste aus und zwar ganz (Hauptschalter) !
    Laß sie eine Weile stehen (stromlos machen durch Kondensator-Endladung) !
    Schraub die Abdeckung los und entferne sie !
    Fasse einen großen Gegenstand aus Metall an (Nein, nicht den Computer. Nimm z.B. die Heizung) um Dich statisch zu entladen ! (laufe anschließend nicht mit Gummischuhen über Kunststoff-Teppich)
    Drücke gegen jede Steckkarte einmal vorne und einmal hinten mit dem Finger ! Fasse dabei nicht auf oder unter die Platine !
    Drücke gegen jeden Stecker im Gehäuse !
    Wenn Du die Kiste einmal auf hast, kannst Du mit einem Pinsel (!!!) den Staub aus Ventilator und Lüftungsschlitzen entfernen.

    Danach wieder anschalten und Ergebnis melden.
  8. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Das was du sagst klingt gut, jedoch habe ich schon beim Fachmann angerufen. Er hatte mir gesagt, dass ich den aufmachen soll und den Staub entfernen soll.
    Ich hab dann denn Staub entfernt aber der geht immer noch nicht.
  9. Du sollst nicht nur den Staub entfernen, sondern auch Steckkarten und Steckverbindungen auf korrekten Sitz überprüfen.
  10. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    das hab ich auch schon gemacht geht aber nicht.
  11. Hast DU viele USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen ?

    Speicherriegel einzeln testen, ggf. an anderem Rechner !
    Festplatte - wenn möglich) an anderem Rechner testen !

    Piept der Rechner, nachdem Du ihn einschaltest ?
  12. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    nein eigentlich gar keinen
  13. Bei unseren Rechnern gab es auch diese Variante, dass mehrere PC sich ohne erkennbare Gründe verabschiedeten. Die hier genannten Tipps, Steckkarten prüfen, stromlos usw. hatte meine Kollege auch immer drauf.
    Das Problem löste sich, nachdem der Hersteller jeweils das Motherboard getauscht hatte. Man sprach von Produktionsmängeln.
  14. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    okay danke für den tipp werde ich machen
  15. @bsz1: Dein Kollege hatte diese Sachen "drauf", weil ETechniker mit PC-Technik in der Ausbildung so Fehlern auf die Spur kommen. Jahrelange Erfahrung im Beruf führt dann dazu, daß man ungefähr weiß wo am ehesten Fehler auftreten.

    Jetzt überleg mal, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß von hunderten möglicher Fehler, bei seinem Rechner ausgerechnet der Gleiche auftritt, wie bei Euch.

    Also laß uns bitte noch ein Bißchen Suchen, bevor Du die Analyse mit Einzelfällen abwürgst. Danke.
    Verstehe mich nicht falsch. Natürlich sollst Du Dich äußern und Ideen einbringen. Aber das klang so ein Bißchen nach "Das ist alles Quatsch! Ich hab die Lösung!"

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 20:05:16 von druid
  16. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Er überhitzt ständig vielleicht ist das, das Problem.
  17. Hast Du die Festplatte und die Speicherriegel (einzeln) an einem anderen Rechner getestet ?
    Was ist dabei heraus gekommen ?
  18. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Ja hab ich der ging aber das ist jetzt die Frage, ich hoffe ihr helft mir weiter wie bis jetzt danke.
    Habt ihr andere Ideen?
  19. manfred8 schrieb:
    Er überhitzt ständig vielleicht ist das, das Problem.


    Wenn er ständig überhitzt, könnte das sehr wahrscheinlich die Ursache für das abschalten sein. Aber kein PC der schonmal ohne Probleme, überhitzt einfach. Also ist entweder zu viel Staub im Gehäuse, oder ein/mehrere Lüfter funktionieren nicht mehr, oder oder oder...

    Da du geschrieben hast, dass es sich um einen Dell-PC handelt, schick ihn doch einfach ein, ich glaube mich erinnern zu können, dass Dell einen ziemlich guten Kundenservice hat.
  20. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe beim Fachmann angerufen, der hat gesagt, das ich denn einfach auseinander nehmen soll.
    Das hab ich auch gemacht, der Staub ist auch weg, jedoch ist die Garantie schon ausgelaufen.
  21. Dann, überprüf einmal bei laufenden Betrieb ob sich alle Lüfter drehen. Ansonsten alle Komponenten nach und nach austauschen und in anderen PC's testen um die Fehlerquelle einzukreisen.

    Vielleich solltest du auch mal ein neues Netzteil versuchen....
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!