kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC wegen Überlastung abgestürzt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Mein PC ist gerade wegen Systemüberlastung abgestürzt, dabei hatte ich nur Firefox und Gimp offen. Ich verwende Windows XP Home Edition (Zumindest an dem PC hier).
    Windows hat mir so nen blauen Bildschirm und einen Text angezeigt der meinte irgendein Treiber wäre Defekt oder so.
    Die Hardware ist schon etwas älter (i-was zwischen 1990 und 2000).

    Muss ich mir Sorgen machen dass meine Daten verloren gehen könnten?
    Sollte ich Backups machen?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also Backups solltest du eigentlich von deinen wichtigen Daten eigentlich immer anlegen auf CD, DVD und einer externen Festplatte.

    Wenn ein Treiber defekt ist, würde ich mal sämtliche treiber deinstallieren und neu installieren um das Problem zu beheben.
  4. ein sprichwort lautet:

    von wichtigen daten gibt es ein backup, also ist ein backup wenn solche daten existieren immer eine gute idee.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wenn ein Treiber defekt ist, würde ich mal sämtliche treiber deinstallieren und neu installieren um das Problem zu beheben.


    Also gleich alle Treiber zu killen halte ich für übertrieben, du solltest die Fehlermeldung genau lesen bzw. hier posten dann kannst du die komponente / den treiber ev. isolieren und musst nur noch auf diesem wege weiter suchen, manchmal sind bluscreens auch temperaturbedingt, etwas staubbeseitigung ist also generell auch nicht verkehrt.
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Schwerer Systemfehler
    System wird weiterhin ausgeführt, ob stabil, keine Ahnung...
    Microsoft möchte dass ich ihn melde, möchte ich aber nicht tun. Grund: Ich hab einfach keine Lust...

    Einbezogene Daten:
    C:\WINDOWS\Minidump\Mini032509-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml

    Braucht ihr nochwas?
  6. das ist...

    sagen wir...nicht besonders ergiebig...kannst du den fehler reproduzieren z.B. wenn du auf ein best. prog zugreifst oder etwas bestimmtest machst das der fehler wiederholbar auftritt ?
  7. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Also nochmal zum Absturz bringen durch Überlastung werde ich ihn nicht... Wäre ja auch schön blöd!
    Aber, immer wenn ich ein Programm oder einen Ordner schließe, kommt nach 2-3 Sekunden "Explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Dann verschwinden erst einmal alle Symbole und die Leiste unten vom Bildschirm und bauen sich innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf...

    LG
  8. Hmm das klingt nach zu alter Hardware.
    Wieviel GHz hat dein PC und wieviel MB RAM?
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    web-dienstleistungen schrieb:
    C:\WINDOWS\Minidump\Mini032509-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml

    Braucht ihr nochwas?


    Kannst du den Inhalt der Dateien posten? Wäre hilfreicher als der Name der Dateien.

    Solche Fehler, bei denen sich der Explorer aufhängt, hatte ich auch schon des öfteren. Vor allem bei Windows XP (was du ja auch verwendest), und wenn icht alles ServicePacks und Updates eingespielt sind.
    Hast du alle Updates drauf?
    Hattest du schon ähnliche Probleme?

    @dikay: so ein Blödsinn. Es gibt keine zu alte Hardware. Ich hab' immer noch im Keller einen P133 stehen, der läuft (zwar nicht schnell, aber er läuft). Außerdem wenn die Hardware alt und langsam ist, dann ist sie halt langsam. Sie macht aber deswegen nicht mehr oder weniger Fehler als neuere Hardware...
  10. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Intel Pentium II-Prozessor
    349 MHz
    192 MB RAM

    Das tritt aber erst seit dem Systemcrash auf...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    C:\WINDOWS\Minidump\Mini032509-01.dmp
    Womit kann ich das öffnen?

    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml
    Kann nicht angezeigt werden, vermutlich wegen Temp(orärer) Datei...

    Ich hatte sowas noch nie, Updates sind nicht alle drauf...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In Firefox springt der plötzlich immer (ohne scrollen!!) nach oben oder unten :wow:
    Kann das zusammen hängen?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 15:26:29 von web-dienstleistungen
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    web-dienstleistungen schrieb:
    Intel Pentium II-Prozessor
    349 MHz
    192 MB RAM

    Das tritt aber erst seit dem Systemcrash auf...

    Wenn eine Systemdatei beim Crash in Mitleidenschaft gezogen wurde, erklärt sich das von selbst!
    Den Mindestanforderungen sollte der PC genügen ...


    C:\WINDOWS\Minidump\Mini032509-01.dmp
    Womit kann ich das öffnen?

    Mach's doch einfach mit Notepad auf


    Ich hatte sowas noch nie, Updates sind nicht alle drauf...

    Wenn du die einspielen würdest, würde möglicherweise die Datei, die beschädigt ist, und so den Fehler verursacht, auch miterneuert, und wäre dann nicht mehr fehlerhaft ...


    In Firefox springt der plötzlich immer (ohne scrollen!!) nach oben oder unten :wow:
    Kann das zusammen hängen?

    Wobei springt FF?
  12. Also trotz den Mindestvoraussetzungen gibt es noch Probleme bezüglich des Rams.
    Ich habe mittlerweiel oft die Erfahrung gemacht das bei Windows XP, und es ist zu wenig Ram frei (Bei Bekannten war dies bei .ca 5 MB) und man startet dann noch etwas anderes wie z.B. Firefox, es vorkommen kann das sich das System entweder sehr langsam benimmt oder sich einfach abschaltet. Interessant wäre aaber wahrscheinlich doch noch den Inhalt der Dump Datei.
  13. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Mach's doch einfach mit Notepad auf

    Ich kann nur Editor und Wordpad auswählen und jedesmal steht in der Datei unendlich oft ...PAGEPAGE... drin. Dazu kommen noch ein paar €s und Kästchen...

    Gibt es eine Möglichkeit doch Notepad auszuwählen?

    Wobei springt FF?

    Wenn ich scrolle und dann aufhöre z.B.
    Dann springt FF noch weiter (manchmal hoch, manchmal runter...). Naja, eher sprang, ist wieder zu Ende...

    LG
  14. web-dienstleistungen schrieb:

    Wenn ich scrolle und dann aufhöre z.B.
    Dann springt FF noch weiter (manchmal hoch, manchmal runter...). Naja, eher sprang, ist wieder zu Ende...

    LG


    hmm also das mim FF sollte durch n update weggehn .. irgendwann hatte ich das auch mal, fand ich lustig

  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!