kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF direkt über gMail (Google Mail) versenden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mymarkt

    mymarkt hat kostenlosen Webspace.

    Salü alle zusammen

    Ich erstelle PDF Dokumente mit dem Programm PDFcreator und lasse mir diese von Acrobat Reader anzeigen.

    In Acrobat Reader habe ich nun die Möglichkeit Als Anhang an Mail senden. Aber das macht mir dann immer Outlook auf. Und ich möchte nicht mit Outlook arbeiten. Ich möchte das PDF über Web mit Google Mail versenden.

    Weiss jemand, wie ich mit dem PDFcreator oder mit Acrobat Reader meine Mails mit Google Mail versenden kann?

    Vielen lieben Dank für Hinweise
    Herzlichste Grüsse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die einfachst Methode ist, dass da das PDF abspeicheres und dann auf Gmail gehst. Dort kannst du dann einen Anhang hinzufügen bei dem du Dein PDF auswählst.

    Wenn du dein PDF über den Browser versenden willst gibt es meines Wissens nach keine andere Möglichkeit.

    Wenn du ein anderes Programm benutzt, wie z.B. Thunderbird kannst du das Standart Mailprogramm umzustellen (genauso wie beim Einstellen des Standartbrowsers).

    Viele Grüße
  4. Für OSX gibt es z.B. Webmailer, aber ich gehe davon aus, dass du Windows nutzt? Dafür habe ich eine kompliziertere Lösung gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2015 16:06:23 von c143
  5. Mir ist nicht ganz klar warum der Versand nicht über den üblichen Weg via Browser laufen soll. Wenn du gmail in der Starleiste, als Kachel oder als App ablegst, sollte das schneller gehen als über die von dir beschriebene Methode.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!