kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDO Class

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!
    Ich habe SQL Zugriff per PHP mit Hilfer PDO-Class von PHP gelernt, musste bei meinem letzten freehoster allerdings auf "normale" mysql_query umsteigen. aufgrund der bindparam Funktion bevorzuge ich allerdings die PDO Class, daher die Frage, ob man diese auf lima-city verwenden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Willkommen erstmal bei Lima-City :D

    zur Lösung deines Problems hätte ein einfacher Blick in die Hilfe aber gereicht und die Nutzung der Suchfunktion (Okay die interne Suche hilft nicht viel und du kannst als Neuling die Sooche nicht kennen :D).

    Aber da ich ja eh schon schreibe hier auch gleich die Antwort:
    Lima-City benutzt die PHP-Erweiterung mysqli und unterstützt seit kurzem auch das Modul PDO MySQL

    MfG
    karlsve
  4. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hm ja aber als Neuling wie du so schön sagst wollte ich mal das Forum ausprobieren und mir ein paar Gulden für meine SQL DB verdienen xD Dafür musst du mir aber dann leider noch ein paar Antworten schreiben.

    Aber generell schonmal danke für die Info.

    Ich habe mich nur letztens gefragt, da man ja mit der PDO Class über die bindparam()-Funktion eine gewisse Sicherheit erhält, ob es sowas auch für normale mysl_requests gibt? bei mysqli meine ich sowas schonmal gelesen zu haben.



    EDIT:
    Hm ok ich hab gerade meine gesamte Seite samt DB von einem anderen Host zu LimaCity übertragen, die neuen SQL Connect Daten angegeben bekomme aber keine Verbindung. Das ganze ist onch verfasst mit:

    $db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass) or die ('Error connecting to mysql'); 
          mysql_select_db($dbname);


    Ist das auf diese Weise hier möglich oder MUSS man mysqli oder PDO verwenden? ansonsnte stehe ich auf dem schlauch.

    Und die Suchfunktion im Forum funktioniert bei mir irgendwie nicht, bekomme nie Ergebnisse, egal was ich eingebe...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 22:54:19 von beachteam
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!