kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDO im DAO-Pattern?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    khc

    Kostenloser Webspace von khc

    khc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    weiß jemand, ob es möglich ist, die PDO-Klasse von PHP mit dem DAO-Pattern zu verwenden?
    Hab bisher im I-net keine Informationen dazu gefunden...

    DAO-Patter: Eine Klasse in der im Konstruktor die DB-Verbindung aufgebaut wird und alle anderen Datenbankklassen erben dann nur noch von der 1. Klasse.

    Grüße khc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PDO ist ja an sich schon eine Art DAO. Du kannst die hinterliegende Datenbank durch ändern des Drivers aber ohne Änderung der API ändern. Warum noch ne API drüber schmeißen?

    Aber ansonsten, sollts ja gehn.
  4. Autor dieses Themas

    khc

    Kostenloser Webspace von khc

    khc hat kostenlosen Webspace.

    PDO ist ja an sich schon eine Art DAO

    stimmt schon, aber ich will nicht in meinem ganzen Datenbankklassen die Datenbanknamen ändern müssen, wenn ich die Klassen für ein anderes Projekt verwende....des halb würde ich den Connect ganz gerne in eine Superklasse zentral lagern.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!