kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pentax K100D (SLR) mit Objektiv DA 18-55mm (1901600)

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Was haltet ihr von der Pentax K100D (SLR) mit Objektiv DA 18-55mm (1901600)?

    http://geizhals.at/a202347.html

    bei uns in at gibts das beim mediamarkt um 599; beim saturn um 499; und beim spar um 459;
    Kennt wer diese kamera oder kann wer was dazu sagen?
    Lg. und danke shcon im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist auf alle Fälle eine sehr gute Einsteigerkamera. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Pentax zu kaufen. Der Preis ist ja unschlagbar, außerdem besitzt die Kamera gleich einen integrierten Bildstabilisator, auch wenn ein Stabi im Objektiv selbst zu bevorzugen ist, da hier nebenbei auch noch das Sucherbild stabilisiert wird.
    Nebenbei solltest du dir im klaren darüber sein, dass du dich mit einer DSLR auch automatisch für ein komplettes Zubehörsystem entscheidest. Pentax hat an Zubehör oftmals nicht so eine gute Auswahl und es ist zudem auch oftmals nicht billig.

    Ich selbst bin bei Canon gelandet, da man hier Zubehör, wie Objektive billiger kriegt als bei der Konkurrenz, bei gleicher Qualität und die Auswahl höher ist. Ich kann bei Canon, und auch bei Nikon, Objektive von Canon/Nikon kaufen (die Auswahl ist riesig), außerdem hab ich dort auch noch die Möglichkeit Zubehör von Sigma und Tamron zu kaufen.
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    bei mir ist das eingenlich eher eine große geldfrage!
    da ich ncoh schüler bin (erst 15 3/4) bekomm ich noch nicht sehr viel!
    und da hat sich eben die ausgezeichnet!
  5. Problem ist halt, dass du allein mit dem Kitobjektiv nicht glücklich werden wirst und bei Pentax generell mehr in die Objektive inventierst, als zum Beispiel bei anderen Marken.
    Du könntest dich auch mal informieren, ob du nicht vielleicht die EOS350D oder EOS300D genauso billig bekommst.
    Oder auch irgendetwas älteres von Nikon.
    Beispielsweise kriegst du das aktuelle Einsteigermodell von Nikon, die Nikon D40 für 490 Euro. Einziges Manko dort ist, dass du auf die Nikon-Objektive selbst beschränkt bist, weil die der Fremdhersteller auf einen AF in der Kamera angewiesen sind. Der Motor liegt bei der D40 jedoch im Objektiv (wie es allerdings bei Canon zum Beispiel schon länger der Fall ist). Auf alle Fälle hättest du hier Möglichkeiten dein Equipment nach und nach zu erweitern und dir später auch einen anderen Body zu besorgen.
    Pentax ist zwar gut, aber wie schon gesagt ist die Zubehörauswahl nicht gerade die beste.
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich bekomm weder die d40 noch die anderen gleich günstig!
    Kannst du mir sonst noch welche empfehlen?
    wenn geht mit link zu geizhals.at also da gleich mal schaun, damit du weißt ob ich sie bekomme
    Lg.
  7. Dann suchst du irgendwie falsch. Also bei Amazon kriege ich die Nikon D40 für 490 Euro. Diese 35 Euro sollten noch vertretbar sein.
  8. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich hab diese gerade auch gefunden (ka was vorher war)
    und wie schauts da mit objektiven aus?
    ist das AF-S DX 18-55 Objektiv gut?
    bin absoluter neuling auf dem gebiet!
    Lg. und danke schonmal!
  9. Das wird gleiche Qualität wie Pentax sein.
    Die Kitobjektive nehmen sich da nichts. Generell würde ich aber sagen, dass Nikon von der Auswahl von Zubehör besser ist, als Pentax. Man muss auch immer zukunftsweisend denken...
  10. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    okay danke!
    das muss ich mal überlegen!
    Lg!
  11. Eins stimmt nicht \"Objektive für die Pentax sind teuer\"

    Die Kamera hat das Pentax K-AF Bajonett, d.h. du kannst alle Pentax K Objektive draufschrauben :). Dann hast du zwar keinen Autolokus mehr, aber dafür gibts vieeeel bessere K-Bajonett Objektive bei ebay & CO.

    Allerdings würde ich dir die D40 Empfehlen, ich hab die zwar für nur 250¤ bekommen. [90¤ Cashback, 50¤ Reisegutschein bei 400¤] Aber macht trozdem ganz gute Bilder. Das ist jeden selbst überlassen ;)
  12. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    ich hab mal bei ebay geschaut und hab gefunden:
    http://cgi.ebay.at/Pentax-K100D-Neuwertig-Mit-sehr-viel-Zubehoer_W0QQitemZ160158202908QQihZ006QQcategoryZ100737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    was haltet ihr davon?
    und wie hoch würdet ihr mitgehn?
    Lg.

  13. hi!
    ich hab mal bei ebay geschaut und hab gefunden:
    http://cgi.ebay.at/Pentax-K100D-Neuwertig-Mit-sehr-viel-Zubehoer_W0QQitemZ160158202908QQihZ006QQcategoryZ100737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    was haltet ihr davon?
    und wie hoch würdet ihr mitgehn?
    Lg.


    Nicht so hoch, wie es schon ist. Kleiner Rat: vergiss Ebay.

    Kaufe dir sowas lieber im Fachmarkt deines Vertrauens,...
    Am ende hast du mit Ebay 30¤ gespaart, das Ding ist Kaputt und du hast nur Ärger. Vergiss es ;). Ich kaufe bei ebay nur Dinge <30¤ :lol:. Wenn überhaupt. Vor 3 Jahren hab ich da noch was bekommen, aber inzwischen wird da geboten wie bescheuert,...
  14. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    ich werd mir zu 99 % die d40 kaufen
    die gibts bei uns um 499 ¤
    Lg.

  15. hi!
    ich werd mir zu 99 % die d40 kaufen
    die gibts bei uns um 499 &#164;
    Lg.


    Mit der D40 machst du auf jedenfall keinen Fehler. Die hab isch auch :-D

    Damit kannst du besser \"selber experimentieren\" also manuell Blende & Verschlusszeit unsw. festlegen ;)
  16. und haste die cam schon? zufrieden?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!